Bevorzugst du es, in der Natur zu wandern oder im Fitnessstudio zu trainieren?

16 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich bin in der Natur besser aufgehoben. Da kann ich hin, wann immer ich will, und ich kann so lange und intensiv trainieren, wie ich gerade möchte.

Im Fitnessstudio fehlt mir die Motivation und auch das Gesamterlebnis. Draussen gibt es Tiere, Pflanzen und Landschaften zu entdecken und zu erleben.

Ausserdem finde ich es wirklich unmöglich, dass es im Fitnessstudio nur diese "Entweder-oder"-Optionen gibt. Ich würde es schätzen, wenn es ein Probeabo gäbe für Fitnessstudios, so dass ich mal 3 Monate lang hingehen könnte um zu sehen, ob es mir überhaupt gefällt.

Bei uns gibt es nur die Möglichkeit, direkt ein Jahresabo zu lösen.

Ausserdem finde ich es daneben, dass ich nur "Alles oder nichts" buchen kann. Ich habe zwar mit dem Abo Zugang zu allem - aber wenn ich das gar nicht brauche, dann bezahle ich für Zeug, das ich gar nicht nutze.

Ich hätte gerne die Option für ein "Abo Light" - zum Beispiel dass ich pro Mal zahle anstatt pauschal. So kann ich ein- oder zweimal pro Woche hin und haben keinen Druck, mindestens dreimal in der Woche trainieren zu müssen, damit sich mein Abo lohnt.

Das Konzept der Fitnessstudios liegt darauf, dass man nichts anderes macht - ich würde es aber lieber als Ergänzung zu anderen sportlichen Betätigungen benutzen.

Natur. Ich laufe, auch Bergläufe und fahre MTB/Rennrad. Wann immer es geht draußen! Mucki-Bude fand ich immer schon nervig, allein schon der Geruch, bäh, und mittlerweile noch die ganzen Fitness-Fake-Fluencer, nee Danke. Lieber draußen sehr gerne alleine - oder auch mit Gleichgesinnten, denen es wirklich auf den Sport ankommt und nicht auf Selbstdarstellung.

Auf jeden Fall ziehe ich die Wanderung vor. Ein Fitnessstudio kenne ich auch nur von außen, ich halte mich lieber in meinem Garten fit, wo ich den Rasen z. B. mit einem Handrasenmäher kurzhalte und auch sonst bei allen Arbeiten auf die Muskelkraft setze.

Natur ist mir lieber. Mucki-Bude brauche ich nicht, um mich zu bewegen. Ebenso muss ich mich nicht vor Dritten produzieren. Dafuer fehlt es mir an Eitelkeit.

Was ich tue, mach ich einzig und allein fuer mich; nicht, um es irgendwelchen anderen Leuten zu zeigen. Das hab' ich nicht noetig

Ich liebe Wandern und Natur.

Aber Fitnessstudio vs. wandern sind ja auch zwei völlig verschiedene Dinge, die sich nicht widersprechen, sondern ggf. ergänzen.