Unisex Toiletten gut oder schlecht?

Kabinen und Urinale sind sinnvoll 61%
nur wenn es ausschließlich Kabinen gibt 27%
bin dagegen 12%

33 Stimmen

14 Antworten

Kabinen und Urinale sind sinnvoll

Hey! Mich würde das nicht stören und die Wartezeit würde gerechter verteilt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer sind - zumindest auf Festivals - Stehpinkler. Sie verhalten sich dort so, wie sie sich im Wald verhalten würden: Ab zum nächsten Baum und dann Hose auf und strullern. Den Strahl wieder anzuhalten, das funktioniert nicht mal eben. Also hat Oma Koslowski Pech gehabt, wenn sie ausgerechnet jetzt aus den Pilzen kommt.

Von daher wäre es mir völlig egal, wenn beim Urinieren hinter mir eine Frau durch den Raum huscht.

Denn auf öffentlichen Toiletten ist es ja auch völlig normal, dass während des Pinkelns eine weibliche Putzkraft durch die "Halle" rennt. Das gehört einfach dazu - muss man mit leben.

Kabinen und Urinale sind sinnvoll

Wo sollen die Frauen denn belästigt werden bei Einzelkabinen? Die Fa. Heringbau stellt solche Häuschen auf:

Bild zum Beitrag

Nur steht über den Türen nicht "Damen" und "Herren", sondern "Pissoir" und "WC", also was sich dahinter befindet und nicht, wer da reingehen soll. Es können auch nicht 2 Personen gleichzeitig rein.

 - (Männer, Freundin, Gefühle)

Etwas verrucht ist das Thema schon.

Jedoch habe ich es schon öfters erlebt, dass Frauen auf die Herrentoilette gehen, wenn bei Frauen zu voll ist. Dann kann es vorkommen, dass sie da auch warten müssen und neben den Urinals stehen und warten. Auch wenn Männer gerade pinkeln.

nur wenn es ausschließlich Kabinen gibt

Selbstverständlich fühlt sich der eine oder andere gestört, wenn eine Frau hinter ihnen durchhuscht, wenn sie am Urinal sind, die Betroffenen sagen es vielleicht nicht lautstarkt, aber unangenehm ist es doch.

Ich bin für Einzelkabinen und getrennt in einem separat zugänglichen Raum Urinale.
Ist in manchen Bahnhof-WCs auch so: Wer Kabinen braucht geht in die Unisex-Kabinen und die Männer sidn an den Orinalen für sich.

Nachtrag: Mist, falsche Auswahl, wollte die Kombi nehmen