Stört euch das vergrößerte Plateu auf dem neuen iPhone Pro Max?

Nein 53%
Ja 47%
Ja, aber Apple verzeihe ich alles 🍏🩷 0%
Andere Antwort 0%

19 Stimmen

4 Antworten

Nein

Ich finde es sieht viel besser aus, weil es symmetrisch ist. Es wackelt weniger auf dem Tisch, man kann es besser halten indem man den Finger daran abstützen kann, es ermöglicht bessere Wärmeableitung und es ist mehr Platz für Akku da.

Aus meiner Sicht ist es eine sehr gute Neuerung.


SalatAufemBrot 
Beitragsersteller
 03.10.2025, 02:37

Symmetrisch ist da gar nichts dran. Es ist nur größer.

Ich finds besser.
Was ich schade finde ist das die Kamera trotzdem noch höher steht, was zum Wackeln führt, wenn das Handy auf einer glatten Oberfläche liegt.

Nein

Das ergibt einen besseren Griff des iPhone. Wurde langsam Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

SalatAufemBrot 
Beitragsersteller
 02.10.2025, 22:59

Wunderbar, dann lasst uns am besten einen großen Plastik-Klappgriff zum iPhone hinzufügen. Sieht zwar klobig aus, passt dann auch in keine Handtasche mehr - aber Hauptsache man kann es gut greifen, nicht wahr?

SalatAufemBrot 
Beitragsersteller
 02.10.2025, 23:04
@HeinzHubert

Hmm, mir ist mein iPhone 11 irgendwie noch nie aus der Hand gerutscht. Aber vielleicht greifen meine Hände auch einfach überdurchschnittlich gut ...

SalatAufemBrot 
Beitragsersteller
 06.10.2025, 11:22
@verreisterNutzer

Eben. Und genau deshalb lohnen sich die tradeoffs für mehr Handlichkeit nicht. Zumal das eh nur eine faule Apple-Ausrede für ein größeres Gerät ist

verreisterNutzer  06.10.2025, 11:25
@SalatAufemBrot

Wirklich größer ist es jetzt ohnehin nicht. Optisch finde ich es aber dennoch ansprechender.

Aber ich war bei den Farben raus, da haben die sich ins Knie geschossen.

Nein

Das Plateau gabs ja ab dem 13. schon, die neue Vergrößerung empfinde ich daher nicht als (noch) schlechter. Auch liegt das Handy dann besser auf.

Grundsätzlich find ich die Hervorhebung bei allen Handys aber nicht geil. Dann lieber das ganze Handy fetter und mehr Akku.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer