Sind Sie ernst, wenn Sie im Chat einen Punkt am Ende des Satzes setzen?
Oder wie ist es bei Ihnen sonst?
15 Stimmen
9 Antworten
Ich achte auf Punkt- und Kommasetzung, daher findet man bei mir eigentlich immer Punkte am Satzende. Das hat nicht wirklich was mit meinem Gemütszustand zu tun.
Also das hängt nicht mit „ernst“ zusammen. Das ist nur die Deutsche Rechtschreibung.
Lieber Gruß, BeHappy757 😇
Wenn ich einen Punkt am Ende eines Satzes setze, hat das nichts weiter zu bedeuten. Macht man eigentlich so. In der Eile mag es auch mal ausfallen.
Wenn ich am Ende eines Satzes "PUNKT!" schreibe, dann bin ich wohl etwas ernster bzw. will über meine Aussage nicht mehr diskutieren.
Da ich versuche auf die korrekte Punkt- und Kommasetzung zu achten, gibt diese nicht meinen Gemütszustand wieder.
Meistens bin ich dann entweder wirklich angepisst oder genervt. Manchmal hab ich auch einfach mit Spracheingabe geschrieben weil dann wird des automatisch gemacht t