Mütter, was wünscht/erwartet ihr an Muttertag?

Etwas anderes, undzwar... 57%
Glückwünsche reichen 29%
Glückwünsche und Geschenke 14%
Überrascht werden 0%
Auszeit haben 0%

7 Stimmen

Spikeman197  17.05.2025, 14:03

der Muttertag war schon...

Sarafina03045 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 14:04

Ja und weiter? Das hier ist keine Umfrage um mir Inspiration zu holen, reine Interesse.

3 Antworten

Etwas anderes, undzwar...

An diesem Tag gehen wir essen und so hat jeder was davon. Doch ich finde so eine Beachtung von Müttern sollte sich nicht nur an einem Tag konzentrieren. Auch unter der Zeit einen unterstützen mit der Hausarbeit und nicht seine Klamotten überall herumfliegen lassen. Vielleicht auch mal danke Mama sagen und nicht nur alles als selbstverständlich ansehen.

Etwas anderes, undzwar...

Meine längst erwachsene Tochter ruft mich fast täglich an, nicht weil sie muss sondern weil sie will. Oft einfach plaudern manchmal Rat beruflich oder familiär.

Wenn sie dann am Muttertag nicht anruft ist das absolut ok für mich, sie muss hier nicht auf der Matte stehen, das muss sie ohnehin bei ihrer Schwiegermutter und deren Mutter. Das ist Stress genug und vor allem, auch sie hat ja Muttertag an diesem Tag.

Etwas anderes, undzwar...

Mir ist der Tag egal. Ich erwarte Nichts, wenn mein Sohn etwas von sich aus macht, freue ich mich aber es tut nich Not.