Kommt echte Liebe von alleine oder ist es effektiver danach zu suchen?

Es kommt eines Tages von alleine 73%
Man kann es durch suchen beschleunigen 27%

11 Stimmen

7 Antworten

Es kommt eines Tages von alleine

Meiner Erfahrung nach findet man sie wenn man nicht sucht

Manche haben einfach Glück und manche einfach Pech. Man sollte sich nicht auf das Glück verlassen und selbst was dafür tun.

LG Show1Runner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kommt eines Tages von alleine

Ich glaube, wenn man sucht, überisieht man eher den/die richtige

Es kommt eines Tages von alleine

Bei mir ist es bis jetzt immer von alleine gekommen.

Klar sollte man schon unter Leute sein, sonst ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Also im Club, bei der Arbeit, in der Schule, bei den Hobbys, durch Freunde kann man schon Liebe finden. Aber wenn man nur zuhause hockt, ist es unwahrscheinlich, dass die große Liebe an der Tür klingelt. Es hat ja auch keiner die Chance dich kennenzulernen dann. Also in diesem Sinne, denke ich, dass man es dadurch beschleunigen kann, aber direkt suchen, nützt eher selten was. Wenn der Richtige kommt, dann kommt er. 😊

LG und alles Gute:D

Was ist denn "echte Liebe"?

Du wirst nicht jeden Tag die selben Emotionen für deine:n Partner:in empfinden, wie beim ersten Mal. Das ist Humbug und wäre auch zu anstrengend für den Körper.

Hollywood vermittelt hier ein falsches Bild.

Liebe ist, wie Erich Fromm, ein berühmter Psychologe und Philosoph meinte, eher eine Praxis als ein Gefühl. Sich aufopfern, sich selbst hinterfragen, seine eigenen Bedürfnisse mal hinten anstellen (aber nicht immer) und füreinander da zu sein: Das ist Liebe.

Zu glauben, dass der:die Partner:in perfekt zu sein hat, ist schon deshalb abstrus anzunehmen, weil man selbst es ja nicht ist.

Mit dieser Einstellung kann man Leute entspannt kennenlernen, Menschen vielleicht doch nochmal eine zweite Chance geben, wenn das erste Date noch nicht so überzeugend war und vor allem: offen sein.

LG