"Hört euch mal alle an, was das hier für ein Freak ist!" - Ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung, wenn ein Lehrer sowas über einen Schüler sagt?!
12 Stimmen
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule
Beleidigung
"Freak", zu deutsch: Monster, ist eine klar abwertende Äußerung. Sehr ungeschickt, das als Lehrer:in zu verwenden.
Beleidigung
Beleidigung. Vielleicht unabsichtliche, wenn der Lehrer keine Ahnung von dem Wort hat und meint, das sei hippe Jugendsprache. Aber ist nicht ok.
Beleidigung
ist auf jeden Fall eine Beleidigung.
Beleidigung
Das stellt den Angesprochen ja als Freak dar, und obwohl ich es schön finde wenn es Freaks gibt, die ja nur als Freaks bewertet werden weil sie in einer bestimmten Sache besonders gut oder interessiert sind, sehen viele das Wort als Beleidigung. Also: ja, ich würde es als Beleidigung empfinden.
Lg