Hattest du mal eine Panikattacke?

Ja 68%
Nein 32%

28 Stimmen

10 Antworten

Ja

Ja, in Kaufhaus bin mit dem Kopf gegen die Wand geknallt und war paar Sekunden bewusstlos und dann kam ich selber wieder zu Bewusstsein!

LG Elly

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊

Algeti  07.11.2024, 15:42

Was hat das mit einer Panikattacke zu tun?

Ja

Ja, die erste von vielen hatte ich in der Straßenbahn auf dem Heimweg von der Berufsschule. Hyperventilieren, Enge in der Brust, Schmerzen im linken Arm, kalter Schweiß, weiche Knie. Ich dachte, jetzt kriege ich einen Herzinfarkt. Oder ich sterbe.

Das war 1992. Der Begriff "Panikattacke" war weitgehend unbekannt, der Hausarzt hat mir Beta-Blocker verschrieben. Es hat zwei Jahre gedauert, bis jemand eine Angststörung erkannt hat und ich behandelt wurde.

Ich kann nur jedem, der solche Symptome hat, raten, sich gründlich untersuchen zu lassen. Wenn Internisten und/oder Kardiologen nichts Physisches finden, ist der Weg zu einem Psychiater unerlässlich. Niemand muss sich damit rumquälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Wegen Stress ich konnte weder schlafen noch essen und hatte ständig Angst hat fast 2 Wochen gedauert bis es besser wurde

Nein

Bisher noch nie. Ich habe auch nichts dagegen, wenn das so bleibt.