Habt ihr ein Tier schonmal ins Tierheim gegeben und warum?
Ich habe es noch nie gemacht.
19 Stimmen
8 Antworten
Könnte und würde ich niemals tun.
...sich unsere Kater mit 2 jahren (beide schon lange kastriert) angefangen hatten, täglich bis aufs Blut zu prügeln. Eine dauerhafte räumliche Trennung war bei der Wohnung nicht möglich.
Nach 3 Monaten wo einer nur im Schlafzimmer (12m²) und einer nur im Arbeitszimmer (14m²) hocken musste weil sonst Krieg war und vergeblichen Versuchen einer Wiedergewöhnung unter Aufsicht mit Fachleuten war das der einzige sinnvolle Schritt.
Wir haben dann den "bösen" Kater behalten und den anderen abgegeben, er wurde recht schnell vermittelt und zog zu einer alten Dame.
Meine Eltern hatten unsere Meeries damals ins Tierheim gebracht, wegwn Allergie. Zu der Zeit kannten wir noch keine online Verkaufsseiten, sonst hätten wir die zwei lieber privat Vermittelt
Mein Tier noch nie. Aber Fundtiere schon öfters mal. Ich hab auch unseren Kater regelmäßig aus dem Tierheim abgeholt, weil er sich dort ständig eingeschlichen hat.
... er (der Hund) sich auch nach über einem Jahr nicht bei uns einleben konnte. Wir haben alles versucht, um ihm gerecht zu werden aber wir waren die falsche Familie für ihn. Ich hätte mir vorher auch nicht vorstellen können, ein Tier wieder abzugeben, aber es hat am Ende Mensch und Tier überfordert. Im Nachhinein haben wir sogar zu lange gewartet, aber es war mit der schlimmste Gang in meinem Leben ... aber es war richtig ... für ihn und für uns.
Gruss