Haben eure Eltern auch Videospiele gespielt oder tun sie es immer noch?
Meine beiden Eltern sind in den 1940ern geboren und hatten keinerlei Kontakt zu Videospielen und haben somit auch keine gespielt.
23 Stimmen
9 Antworten
Meine Mutter hatte irgendwann mal so etwas wie Bubble Witch gespielt.
Mein Vater verweigert sich PC-Spielen und blockiert sobald man etwas vorschlägt.
Wobei ein so massiver Western Fan wie er mit Sicherheit gefallen an Red Dead hätte.
Meine Eltern sind aus einer Generation in der Videospiele einfach noch nicht so ein Ding waren wie heute.
Sie haben sich zwar ein wenig damit auseinander gesetzt, weil ich und meine Geschwister damit natürlich irgendwann angefangen haben, aber es war nie so dass sie ein wirklich eigenständiges Interesse an Videospielen gehabt hätten.
Zu ihrer Zeit sehr viel mit dem Gameboy (selten auch heute noch) oder früher Anfang 2000er auch noch mit ihrer PS2.
Mittlerweile aber eher selten bzw gar nicht mehr.
LG
Mein Vater hatte früher einen Gameboy. Das wars aber auch. Meine Mutter hat jetzt ein Handy und kann es auch bedienen, aber spielt keine Spiele.
Mein Papa hat öfters Sachen am Computer gespielt. Er ist Jahrgang 1964.