Was ist das beste Videospiel das ihr jemals gespielt habt?

11 Antworten

  • Death Stranding

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil von Death Stranding, was nächstes Jahr raus kommt, die Grafik ist echt richtig gut und die Story ist eine Filmreife Story, daher bin ich Mal gespannt auf den zweiten Teil, und ein Film soll auch noch rauskommen.

Bevor der zweite Teil kommt werde ich den ersten Teil noch mehrmals durchspielen.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Mahlzeit, questionjassi!

Sorry, unbeantwortbar.

Zum einen gibt es jedes Jahr neue Spiele, andere Techniken, Mods etc.
Zum anderen gibt es obendrein noch unterschiedliche Kategorien.
Und, dann noch unterschiedliche Plattformen.
Story, Spaß, endlose Welten, Grafik?

Wie soll man sich da auf nur ein Spiel, eine Plattform und Genre festlegen?

Crysis, CoD, Prototype, Battlefield, Dying Light, Just Cause, Farcry, Dead Island,
The Last of US Reihe, Horizon Forbidden West, Cyberpunk, Fallout, ARK: Survival Ascended, Assassins Creed, Lords of the Fallen.

Dann noch zig Simulationsgames, die ich toll finde.

Schwierig. Ich kann mich nicht entscheiden.
Manchmal packt mich eben CGI, ab und an die Story, dann wieder Sequenzen.

Und Deins?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

errost  23.05.2024, 12:48

Ja, aber welches Spiel hat dich am meisten abgeholt und fandest du persönlich am besten. Dafür ist doch irrelevant, was jetzt oder in der zukunft für Spiele rauskommen.
Das muss doch auch nicht mit heutigen Maßstäben mithalten können.

CosmiqUser  23.05.2024, 13:12
@errost

Ja, weiß ich doch. Da tue ich mir eben schwer. Gebe mir noch eine Denkminute.

questionjassi
Fragesteller

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste würde ich sagen Bayonetta 2. Es war mein 1. Hack n Slash Game und quasi die Einführung zu meinem Jetzt Lieblingsgenre. Das Spiel wird daher immer in meinem Herzen bleiben.

CosmiqUser  23.05.2024, 13:14
@questionjassi

Danke für Deinen Kommentar.
"Bayonetta 2" sagt mir gar nichts. Interessant. Da muss ich mich gleich einmal informieren und nachschauen. Vielleicht ist es auch etwas für mich.

Ich selbst tue mir schwer, da ich viele Genres cool finde. Heute Spiel A, morgen Spiel B, dann Story x oder Grafik z.

questionjassi
Fragesteller
@CosmiqUser

Ja ich finde auch sehr viele Genres cool. Mir gefallen die neuen Final Fantasy Teile auch extrem gut.

Lieblingsspiel ist definitiv Zelda BotW.

Ansonsten mochte ich die Star Wars Jedi Game ganz gerne.

Nennenswert ist noch die GTA Reihe, insb. GTA V.

Gibt natürlich noch weit mehr Spiele die ich mag, aber das sind so meine Favoriten. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich ists Far cry 3. Der Antagonist ist wirklich ne glatte 10/10 (Vaas, nicht hoyt)
und das Spiel insgesamt ist schon wirklich sehr sehr gut. Für heutige Verhältnisse nicht so der Brenner technisch gesehen, aber insgesamt war das Spiel für mich eine Glatte 10/10

Wenn ich noch Platz 2/3 Auführen würde wären dies Cyberpunk2077 und die Horizon Reihe(zero dawn/forbidden west)

Ich für meinen Teil fand folgende Spiele als besonders herausragend:

- The Witcher 3 Wild Hunt

- Elder Scrolls V Skyrim

- Crysis 2

- Zelda Breath of the Wild

- Pokemon heart gold/soul silver

- Middle Earth Shadow of Mordor

Ich zocke generell nur Nintendo und PC

Woher ich das weiß:Hobby