Was war euer aller erstes Videospiel?

21 Antworten

was war euer aller erstes Videospiel? Und wo habt ihr es drauf gespielt?

PONG in verschiedenen Varianten (hieß dann Tennis, Eishockey, usw) auf dem Universum Telespiel 4010

Bild zum Beitrag

So sah das damals aus, auch wenn dashier schon eine Nachfolgekonsole ist:

https://youtu.be/o5HaKnuoUFk

Später kamen dann C64 als erster PC und das Sega Mastersystem als erste "moderne" Spielkonsole mit auswechselbaren Spielen.

 - (Spiele und Gaming, Microsoft, Konsolen)

Donkey Kong auf dem C64 mit 10 hat damals bei mir den Grundstein zum Gaming gelegt. Danach kamen die Konsolen von Sega mit einer Bandbreite an Games und alle möglichen anderen Konsolen und Handhelds. (Favoriten blieben da vor Allem Playstation und Nintendo.)

Nur PC hat mich irgendwie nie angefixt.

Ich finde es nach wie vor spannend, die komplette Entwicklung mitbekommen zu haben. Ich denke, die jüngeren Generationen können sich kaum vorstellen, wie spannend das sein kann.

Hab die "Red Ball" spiele immer auf dem Amazon TV Stick gespielt. Hab alle und ich meine alle Levels durchgespielt. Lol.

Gute Zeiten.

Tudelu.

Das war entweder unter Windows 3.11 so ein Lernspiel wo man etwas zur Erde und den Sternen gelernt hat, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß, gewesen sein oder auf dem Game Boy Tetris, Super Mario Land oder Der König der Löwen.