Ist es ok bei einem Videospiel zu weinen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine videospiele bringt man mit gewalt in verbindung

Ähm, okeee...

Es sind immer die Singleplayer-Story-Games, die das Zeug dazu haben sehr emotional zu werden. Filme rufen bestimmte Emotionen in uns hervor, somit haben auch vor allem Videospiele mit einer packenden Story das Potenzial dazu. Immerhin sind es quasi Filme, die man selber spielt.

Ein Mann ist auch nur ein Mensch, also hat Mann auch Gefühle. Zu weinen ist keine Schande. Ich gebe sogar gerne zu, dass Videospiele, die mich emotional berühren, meine liebsten Spiele sind. Die behält man am längsten in Erinnerung und haben meistens auch eine Message.

Ich bin auch ein großer Fan von orchestraler Musik bzw. Soundtracks. Wenn die Musik gut ist und passend zum Geschehen, rührt mich das ebenfalls sehr. Deshalb haben mich beispielsweise sogar The Dark Knight oder Star Wars - eigentlich Filme aus dem Genre Action/Abenteuer - an einigen Stellen emotional sehr ergriffen. Ebenso wie folgende Videospiele: Alan Wake, Firewatch, Life is Strange, Metro Last Light, The Last of Us und Telltales The Walking Dead.

Wenn jemand behauptet, dass ein Mann niemals weinen dürfte, nur weil er ein Mann ist, ist derjenige entweder aus einem furchtbar konservativen Haushalt oder einfach nur unreif.

Natürlich. Mir ist das auch schon passiert und zwar bei Final Fantasy 7 am Ende der ersten CD (Ps1). Da gab es eine sehr tragische Story-Szene, vielleicht sogar eine der tragischsten der Videospielgeschichte. Wer sich vielleicht noch an das Spiel erinnern kann...

Es ist natürlich normal.

Ich meine man weint doch auch bei traurigen Filmen XD So geht es mir zumindest. Auch als Mann darf man weinen.

Vorallem bei Life is strange. Ich weiß genau was du meinst, auch wenn ich weiblich bin XD

Natürlich ist es normal.

Ich habe auch vor kurzem Resident Evil 8 Village durchgespielt.,und habe wegen dem Ende des Spiels und auch weil ich es durchgespielt habe kamen mir auch die Tränen 😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Musik des Spiels trägt sehr viel zur Stimmung bei.. Ich hatte das Spiel in den Sommerferien mit ein paar Kumpels meistens stoned gespielt und musste zwar nicht weinen, aber dennoch fande ich die Kampagne sehr gut :D
also.. mach dir keine Sorgen.. wieso sollte es nicht normal sein? die Spieleentwickler haben sicherlich bei dem Spiel versucht Emotionen zu wecken, als irgendwie den Tryhard Modus ^^