12 Antworten

Es gibt bereits eine Wehrpflicht, sie wird lediglich nicht mehr angewendet. Jeder und jede der oder die eine Wiederanwendung fordert sollte aber gleichzeitig ein Konzept haben wie denn unter den Voraussetzungen die wir derzeit haben (kleinere Bundeswehr, fehlende Ausbilder, fehlende Kasernen, fehlendes Material etc.) überhaupt eine "gerechte" Wehrpflicht aussehen kann. Denn vor der Aussetzung der Wehrpflicht gab es genügend Auseinandersetzungen über die

Wehrgerechtigkeit – Wikipedia

Dies würde übrigens noch stark verschärft werden wenn auch Frauen in die Wehrpflicht eingebunden würden.

Nein, dagegen

Nein, ich fordere gar nichts.

Nein, dagegen

Brauchen wir uns, so lange die Bundeswehr weder über genügend Ausbildungskapazitäten verfügt, um eine Wehrpflichtarmee ausbilden zu können und so lange sie nicht über genügend Gerät verfügt entsprechende neue Kader auch auszurüsten überhaupt nicht drüber zu unterhalten.

Wenn schon die bisherige Truppe nicht über ausreichend Waffen und Munition verfügt, an was sollen Wehrpflichtige dann ausgebildet werden?

Nein, dagegen

Wehrdienst inkl ersatzdienste sind als Zwangsarbeit Grundsätzlich abzulehnen.

und was glauben die eigentlich wie geeignet irgendwelche zwangsweise eingezogen wären? Die Jugend ist heute selbstbewusster als damals und lässt sich nicht mehr alles von alten Säcken gefallen. Zudem bestehen gar nicht die logistischen Möglichkeiten alle einzuziehen. Wie soll entschieden werden wer verpflichtet wird und wer nicht? Solch eine Lotterie wäre extrem ungerecht

Ich forde nichts, nur wenn die Freiwillen nicht genug sind, wird es wohl keine andere Möglichkeit geben.