Findet ihr Fussballer intelligente Menschen?

Nein 70%
Ja 30%

23 Stimmen

12 Antworten

Ich finde es nicht fair, ihnen ihre Intelligenz abzusprechen weil sie Fußballer sind :D

kann man nicht so verallgemeinern !


Grauerwolf245  07.07.2024, 13:36

Nein natürlich nicht, das ist wie im Leben auch, es gibt kluge Köpfe und weniger kluge, einfach normaler Durchschnitt wie sonst auch !

rainbowsch 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:24

Wollte ich doch nicht ich frage ja nur 😂

Nein

Nein definitiv nicht - ganz im Gegenteil.

Havertz gehört zur entfernten Verwandtschaft meiner Ex und der Typ ist einfach ein unreifer Jugendlicher. Auch wenn er schon 25 ist.

Die kriegen von Anfang an alles an Denkarbeit abgenommen. Der Verein kümmert sich um alles und dann läuft das.

Der kriegt nebenbei paar Autos geschenkt, spielt eben seinen Fußball, kriegt Millionen und das wars mit der intellektuellen Herausforderung. Da entwickelt sich auch nicht viel weiter weil es genauso immer weitergeht.


LauschixPro  07.07.2024, 23:08

Toni Kroos und alle anderen Mittelfeld Regisseure müssen intelligent sein. Und was ist mit den Trainern? Die meisten waren vorher Spieler. Und als Trainer kann man definitiv nicht dumm sein, GANZ IM GEGENTEIL.
Doch ich verstehe dein Argument mit „unreifen Jugendlichen“ aber das heißt nicht das sie dumm sind.

Nein

Hä junge ja wenn man intelligent ist kann auch jeder arzt werden das ist dss gleiche wie talent für fußballer


milujijazyky  17.03.2025, 15:28

Um Arzt zu werden braucht es eine bestinnte Art der Intelligenz, mehr Fakten behalten als logische Zusammenhänge zu erkennen. Bei uns im Studium gab es einen Witz:
Mathematiker und Mediziner sitzen in einem Auditorium. Der Professor gibt die Aufgabe das Telefonbuch der Unistadt auswendig zu lernen. Die Mathemtiker fangen an zu protestieren: "Das geht gar nicht. Es besteht keinerlei logische Verknüpfung zwischen den Namen und den Telefonnummern!"
Die Mediziner fragen nur kurz: "Zu wann müssem wir das können?"

Grauerwolf245  07.07.2024, 13:30

Sorry aber intelligent und Fußball ⚽, das sind zwei paar Schuhe, das kann zwar sein, muss aber nicht

Ja

Man braucht auf dem Feld auch viel Intelligenz für lange Pässe und so und wie man die annimmt und überhaupt spielt...

Nein

Nein. Ist halt Talent.


LauschixPro  07.07.2024, 23:12

Um so zu spielen wie das Mittelfeld Regisseure machen muss man was in der Birne haben.
Und was ist mit den Trainern Heutzutage? Die meisten waren vorher Spieler. Und um ein Erfolgreicher Trainer zu sein muss man definitiv viel in der Birne haben. Manche werden sogar als Ware Genies betrachtet

Jonah1508  07.07.2024, 23:49
@LauschixPro

Das ist aber keine Intelligenz in dem Sinne. Diese Spieler haben Spielintelligenz. Das ist was anderes.

Jonah1508  08.07.2024, 15:21
@LauschixPro

Hmm, würde ich nicht sagen. Das ist eher Talent, zu erkennen wann man wohin einen Pass spielt.

LauschixPro  08.07.2024, 16:32
@Jonah1508

Das Spiel schon 3,4,5 Züge voraus denken, hmm würde schon sagen oder.
Abgesehen davon sieht man in Dokus und Beiträgen das zumindest die Mittelfeldregisseure was in der Bitne haben.
Außerdem hatte ich ja noch das Argument Trainer die früher Spieler waren.

Jonah1508  08.07.2024, 17:00
@LauschixPro
Dokus und Beiträgen das zumindest die Mittelfeldregisseure was in der Bitne haben. 

Tatsächlich? Die hören sich in Interviews ziemlich hohl an. Die meisten zumindest.

Außerdem hatte ich ja noch das Argument Trainer die früher Spieler waren.

Davon kenne ich nicht viele...

LauschixPro  08.07.2024, 21:45
@Jonah1508

Nenn mir ein Mittelfeld Regisseure der sich Hol anhört. Generell hören die meisten sich heutzutage überhaupt nicht hol an.

Wenn du keine Trainer kennst kannst du davon ausgehen das diese schlau bis sehr schlau sind. Die meisten von denen waren auch Spieler