Sind Autodidakten intelligente Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen die Entscheidung sich autodidaktisch etwas beizubringen erfordert schon eine gewisse Intelligenz. Im allgemeinen würde ich aber sagen, dass es egal ist wie viele IQ Punkte du hast, worauf es umbedingt und vorallem ankommt ist Motivation, am besten gepaart mit Disziplin, wobei die nur noch zweitrangig ist, wenn du die richtige Motivation gefunden hast. Dazu ein Zitat: ''Aber Motivation hat mit wollen keine Berührung, sie lässt sich nicht nach dem Gegensatz von Zwang und Freiheit einteilen, sie ist tiefster Zwang und höchste Freiheit''

ein autodidakt ist in seinem fach ein perfektionist und interessiert sich auch sehr dafür und strebt professionalität an. warscheinlich gehört auch eine spur intelligenz dazu, ich meine aber mit beharrlichkeit lässt sich auch so einiges erreichen ;)

Intelligenz ist sowieso ein schwammiger Begriff: Es gab z.B eine Studie, in der Kinder mit hoher Intelligenz und solche mit durchschnittlicher als Kontrollgruppe über Jahre beobachtet wurden um zu sehen wohin sie es bringen, das Erstaunliche war: In der Intelligenz Gruppe gab es zwar ein paar beachtliche Karrieren, die zwei Nobelpreise gingen aber an die ''durchschnittlich begabten'' insofern stimmt das mit der Beharrlichkeit schon ;-)

0

Warum merken dumme menschen nicht das sie dumm sind aber intelligente das sie schlau sind?

Warum merken dumme menschen nicht das sie dumm sind aber intelligente das sie schlau sind?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Keyboard Oktaven?

Ich habe ein Keyboard mit 5 Oktaven, doch bei welcher Oktave befinden sich die eingestrichenen Noten und bei welcher die zweigestrichenen?

Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Kann man intelligente Menschen von dummen Menschen unterscheiden, wenn ja, wie und woran?

Hallo liebe Leute :-)

Kann man intelligente Menschen von dummen Menschen unterscheiden? Wenn ja, wie und woran?

...zur Frage

Serien/Filme über Intelligente Menschen?

Suche Serien/Filme über Intelligente Menschen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schlau und intelligent?

Wenn man sagt: "Ich stehe auf Intelligente Mädchen!" heisst das, man muss schlau sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?