Findet ihr das sexuelle Themen vor allem für jüngere auf GuteFrage eine Gefahr darstellt?


06.11.2024, 13:53

Ja ich finde schon aber nicht nur auf GuteFrage aber unterwandertem

Ja 54%
Nein 46%

48 Stimmen

18 Antworten

Ja

Möglich, dass es irgendwie die frische Jugend beeinflussen könnte.

Aber das passiert ja nicht nur auf GF.

Ja

Gutefrage.net hat meiner Meinung nach ein großes Problem mit der Anonymisierung von Nutzern. Es wäre eine Zertifizierung wie bei manchen Dating Apps mit Ausweiß und Foto angebracht und dann sollte das Geburtsdatum im Account öffentlich einsehbar sein.

Auf Gutefrage.net könnte man so den unzähligen Fake Accounts und den ganzen Pädophilen vorbeugen.


Mammelade  07.11.2024, 14:01

Die Nutzerbasis würde um mindestens 90% schrumpfen

Ja

Ja, auf jeden Fall. Viele notgeile Nutzer melden sich einzig und alleine aus dem Grund hier an, weil sie ganz genau wissen, dass es hier sehr viele junge Mädels und Jungs gibt, die die Gefahren noch nicht abschätzen können, die auch noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen urteilen zu können, ab wann eine online Begegnung gefährlich für sie wird, und was ungefährlich ist. Wer hier schreibt, er halte dies hier für die Jungen eher eine Möglichkeit ihr Wissen zu steigern und zu sensibilisieren handelt vollkommen unverantwortlich, egoistisch und dumm, ist vermutlich von seinem extrem sexaffinen Trieben derart gesteuert, dass er sogar junge Menschen dazu animiert hier bei gute Frage präsent zu sein. Ich selbst habe hier so einen notgeilen Nutzer in meiner Liste gehabt, und er machte keinen Hehl darum, dass es ihm hier nur darum geht eine möglichst junge, devote Frau kennenzulernen, welche er wie eine willenlose Sklavin halten möchte, welche ohne eigene Rechte ihm seiner bedingungslosen sadistischen Lust zu diesen habe. We möchte ihr Schmerzen zufügen und das würde ihn beflügeln hier immer weiter zu suchen. So psyschisch kranke Nutzer treiben sich hier herum, und solange das so ist muß man die Frage, eindeutig mit ja beantworten. Ich kann nur jeder jungen Nutzerin ans Herz legen, meldet solche Nutzer, habt keine Angst, denn solche Nutzer sind eine echte Gefahr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  06.11.2024, 15:21

Oh je, wenn das stimmt, ist es wirklich schlimm 🙄

kiralina2004  06.11.2024, 15:26
@swisstime

Das wäre ein super guter Schritt, dann würden die ganzen notgeilen Nutzer, die hier rausfliegen keine Chance mehr sich wieder anzumelden. Im Moment kann man sie nur melden, und man kann darauf hoffen, dass gescheite usermods aktiv sind, die streng nach den Richtlinien arbeiten und dieses üble notgeile Pack entsorgen

Rotfuchs716  16.02.2025, 00:03

Derjenige den du da in deinem Beitrag schilderst ist nicht kränker als jene jungen Masochistinnen die jemanden wie ihn suchen! Wozu sollte man Menschen dran hindern wollen über Frageforen Menschen mit kompatiblen Interessen zu suchen? Wenn es bei dir nicht passte dann musst du dir selber vorwerfen, dass du innerhalb deiner Kontakte die falschen Zielgruppen aussuchst! Wenn du selber zum Beispiel dominant bist dann müsstest du dir logischerweise devote Kontakte suchen.

Mammelade  07.11.2024, 13:59

Ich ahne wen du meinst. Er ist frisch gesperrt, oder?

Nein

Also das was hier bei Gf geschrieben wird bestimmt nicht.

Wenn ich sehe das Kinder ohne Hindernis Zugang zu allerheftigsten Pornos haben mache ich mir um das Geschreibe hier keine Sorgen. im Gegenteil, hier hat man die Möglichkeit den einen oder andern nützlichen Tip oder Hinweis zu geben oder sogar Aufklärungsarbeit zu leisten.

Ja

Aufjedenfall

Weil es grade auch für die jüngeren Mädchen aber auch jungs sehr gefährlich ist.

Das Problem ist das es hier viel zu viele Männer gibt die halt sag ich mal "Geil" auf jüngere Mädchen oder auch jungs werden und dann entweder nach Bildern fragen oder halt sich als das gleiche Geschlecht auszugeben

Beispiel bin z.b w13 und die person ist 20 m und gibt sich als w14 oder auch w13 aus

Ich finde einfach jeder sollte bis zu einer bestimmten Grenze offen schreiben und diese ganzen nudes würde ich jedem raten das sein zu lassen

"Weil einmal im Internet immer im Internet"

LG


Rotfuchs716  16.02.2025, 00:07

wo ist denn da die Gefahr? Wenn der Betreffende tatsächlich 20 und männlich ist dann wird er sich falls er dich jemals im realem Leben treffen will nicht als ein gleichaltriges Mädchen ausgeben. Ansonsten seh ich nicht einmal wo bei solchen virtuellen Spielereien der Payoff sein soll.