Reiselyrik: Unterwegs sein. Welche Epoche könnte vorkommen?

1 Antwort

Ich persöööönlich würde Barock (grausamer 30-jähriger Krieg) ebenso ausschließen wie Realismus.

Ich favorisiere - logo - Romantik.

Da Sturm & Drang nicht erwähnt wird, tippe ich zudem auf Klassik, in der es viele Reiseschildeungen gab, aber VIELE Gedichte ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linasara540 
Fragesteller
 20.09.2023, 18:12

Ja also ich glaube schon, dass Fomantik 100% drankommen wird aber ich kanns mir irgendwie mit dem Barock gut vorstellen vor allem in der 2 Aufgabe, wo wir dann Unterschiede und Gemeinsamkeiten nennen müssen.

0
paulklaus  20.09.2023, 18:21
@Linasara540

(42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Deutsch-Abi geführt)

2
paulklaus  22.09.2023, 16:12
@Linasara540

Danke für das interessante (!!) update !!

Okay, also reiste man viel im von Krieg, Hunger und Pest zerstörten Europa....

1