Liebeslyrik Klasse 9 Gymnasium Romantik Gedicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hier mal ein Auszug aus einer interessanten Seite
Romantik
  • Sehr empfehlen möchten wir das Gedicht
  • „Liebe“ von Karoline von Günderrode:
  • Auf schon fast einzigartige Weise werden da Gegensätze aufgeführt, die in diesem Gefühl im besten Sinne des Wortes „zusammenfallen“. Dennoch bleibt die Sehnsucht, dieses Ur-Gefühl der Romantik – aber dieses Gefühl bleibt im besten Sinne des Wortes und führt nicht zu Verzweiflung.
  • Gleichzeitig kann man schön sehen und erklären, was es heißt, einen Text „auszulegen“.
  • https://textaussage.de/einen-text-auslegen-karoline-von-guenderrode-liebe