Wie viele Bücher lest ihr in einer Woche?

iQhaenschenkl  31.03.2023, 12:21

Aber essen, trinken und schlafen tust Du auch noch, oder?

leni375838 
Fragesteller
 09.04.2023, 21:35

Ja. Ich gehe auch noch zur Schule, Spiele Klavier,schwimme einmal die Woche, mache einmal Cheerleading in der Woche und treffe mich natürlich auch noch mit Freunden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese meistens relativ dicke Bücher, & davon meistens eins pro Woche :)

Lyxxie  09.04.2023, 21:55

Vielen Dank für den Stern ^^

0

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel, und wöchentlich werde ich im Durchschnitt vielleicht so mit einem Buch fertig, im Urlaub auch schon mehr.

Es kommt beim Bücherpensum auch auf die Seitenzahl an und wie schwer es zu lesen ist. Einen spannenden Krimi habe ich auch schon einmal an einem Tag gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da meine Prioritäten leider aktuell anders liegen (müssen) definitiv viel zu wenig. Ich möchte dann allerdings auch nicht halbherzig lesen oder nur durch die Bücher hetzen.

Vielleicht komme ich aktuell so auf 1-2 Bücher den Monat, wenn überhaupt.

Ich habe im Moment allerdings auch keine wirklichen Bücher mehr, die mich interessieren. Mein Ungelesen-Ordner ist zwar gut gefüllt, aber wenn mich die Bücher (aktuell) nicht interessieren möchte ich sie auch nicht lesen, vor allem, wenn es Wichtigeres gibt.

Mein schnellstes Buch habe ich in 5 Tagen gelesen, aber normalerweise brauche ich Wochen.

Ich habe mir vorgenommen langsamer zu Lesen und die Bücher auch richtig zu verstehn und analysieren. Das Klappt leider nicht so ganz, denn ich lese etwa zwei Bücher pro Monat.