Bücher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich lese immer nur ein Buch auf einmal 68%
Ich lese mehrere Bücher gleichzeitig 32%

13 Antworten

Ich lese immer nur ein Buch auf einmal

Ich lese immer eins nach dem anderen. Möchte mich dem Buch völlig hingeben und auch richtig vertiefen und das könnte ich nicht, wenn ich mehrere Bücher gleichzeitig lesen würde. Dann müsste man immer wieder neu in die Geschichte eintauchen und wieder reinfinden müsste und auch wieder rausgerissen würde, wenn man zum anderen Buch rübergeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ich lese immer nur ein Buch auf einmal

Ist bei Serien auch so, will das dann immer erst fertig haben irgendwie

Ich lese immer nur ein Buch auf einmal

ich verwechsle sonst den inhalt O.o

aber ein buch pro woche kommt gut hin :)

Ich lese mehrere Bücher gleichzeitig

Meistens mehrere auf einmal, allerdings normalerweise nur einen Roman; da möchte ich mich nur auf eine einzige längere Handlung konzentrieren. Dazu, so wie kürzlich zum Beispiel, noch ein Sachbuch, ein Comic und ein Bilderbuch mit Erzählung gleichzeitig. Mit dem Bilderbuch bin ich inzwischen fertig, so sind es derzeit "nur" drei Bücher.

Mal so, mal so. Manchmal lese ich eines auf dem Reader und ein anderes als gedruckte Ausgabe zu Hause. Meist lese ich aber nur ein Buch auf einmal - u.U. aber in verschiedenen "Manfestationen". D.h., zu Hause als gedrucktes Buch, und unterwegs auf dem Reader.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989