Würdet ihr lieber ein Sprachen-Genie oder Mathe-Genie sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sprachen-Genie 64%
Mathematik-Genie 36%

10 Antworten

Hallo,

ich würde mich zwar nicht als Genie bezeichnen, aber bei mir ist es schon so; mit Sprachen kann ich, mit Mathe dagegen nicht so.

AstridDerPu

Sprachen-Genie

Tendenziell eher ein Sprachengenie, da befinde ich mich schon auf einem guten Weg. Wenn das allerdings eine Ergänzung zu meinen jetzigen Kompetenzen wäre, dann sollte ich wohl lieber Mathe wählen, das ist nicht so mein Ding.

Sprachen-Genie

Mathe ist recht einfach zu verstehen, Sprachen sind aber viel Komplexer und schwerer.

Sprachen-Genie

Als ehemaliger Dolmetscher (jetziger Rentner) wäre ich liebend gern ein Sprachen-Genie gewesen, aber leider musste ich mir die Fremdsprachen mit mühevollem Lernen und Üben aneignen. Das einzig "Halbgeniale" an mir in sprachlicher Hinsicht ist mein gutes Gedächtnis.

Sprachen-Genie

Auf jeden Fall! Ich liebe Sprachen lernen

In Mathe bin ich schon sehr gut.