Welche Sprache würdet ihr am ersten‘s lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Europäische 80%
Asiatische 10%
Andere wie z.b…. 10%

3 Antworten

Europäische

Ich finde erstmal viele Sprachen toll.

Und mit Europäischen Sprachen kann man sich hier und da sehr gut verständigen.

Englisch ist ein Muss für mich. Ich möchte es einigermaßen können.

Französisch, Spanisch, Italienisch sind schöne Sprachen. Da geht es mir eher um Spaß.

Schwedisch & Norwegisch, Dänisch, Niederländisch: Ist cool. Aber nicht notwendig. Aber es macht bestimmt auch Spaß.

Asiatische Sprachen sind auch schön - aber etwas komplizierter, denke ich.

Ich benötige sie auch (bis jetzt) nicht.

Liebe Grüße

Europäische

Europäische, ich mag Europa und auch wenn man mit Englisch in ganz Europa gut durch kommt, finde ich hat das doch einen anderen flare

Europäische

Ich würde am schnellsten europäische Sprachen lernen.