Investmentbanker: Alles Mathe-Genies?

7 Antworten

Die meisten Investmentbanker haben ein Wirtschaftsstudum hinter sich oder vorher z.B. In einer Unternehmensberatung wie BCG gearbeitet. Mathe-Genies sind das vielleicht, aber eine Voraussetzung ist es nicht.

Vielleicht wäre bei dem folgenden Unternehmen die Ausbildung usw. für Dich Interessant : Firma efs AG

EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG

Isaac-Fulda-Allee 5 D-55124 Mainz

Tel: +49 (6131) 58388-0 Fax: +49 (6131) 58388–80 eMail: mail@efs-ag.de web: http://www.efs-ag.de Vertretungsberechtigter Vorstand:

Ingo Linn (Vorsitzender)

Viel Glück!

bmxer
Fragesteller

In meinem Alter werde ich dort höchst wahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz bekommen ;-) Trozdem danke für deine Antwort!

Nicht wirklich, die notwendige Mathematik ist eher primitiv (wirkliche Mathe-Könner werden Physiker oder eben Mathematiker). Wenn du Mathe im Abitur überstehst, sollte das vom Niveau her reichen.

Viel wichtiger in der Branche: Verzicht auf ethische Standards und Selbstachtung.

Was heisst Genie...wenn du es machen willst dann setze dich damit auseinander. Du brauchst einfach ein Flair für Zahlen, um auch gewisse achen begreifen zu können.

Ich sah schon einen behinderten den Iron Man bezwingen...jetzt frag dich mal selbst ;) Und falls du kein Genie in Mathe bist, es aber dennoch versuchst, und villeicht auch schaffst, dann kannst du stolz auf dich sein. Je mehr Anstrengung für ein Ziel, desto mehr verdient man es auch. ;) Viel Erfolg.

Ich denke nicht.

Viel wichtiger sind Handelsstrategie, Wertpapieranalyse (Fundamental- und Chartanalyse), etc.

Du kannst einfach mal beim Planspiel Börse (Börsensimualtion mit den echten Börsenkursen) mitmachen. (Läuft erst im Herbst wieder). Frag einfach mal bei deiner Sparkasse nach.