Brauch ich für M Zweig Mathe?

2 Antworten

Bayern? Mathe ist tatsächlich meist das größte Problem im M-Zweig und, ja, es wird gerade in der 9. und 10. Klasse deutlich anspruchsvoller als im R-Zweig. Allerdings kann man schlechte Leistungen entsprechend durch andere gute Leistungen ausgleichen, auch in den Abschlussprüfungen. Du musst also gewillt sein, dafür umso besser in den anderen Fächern zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diagenal  16.12.2021, 21:09

Allerdings wirst du mit einer 5 in Mathe nicht auf den M-Zweig kommen. Da bliebe dann nur noch der Einstieg mit dem Quali in die V-Klasse oder 9M.

Der M-Zweig auf der Mittelschule ist ja nichts anderes, als ein Realschulabschluss. Von daher brauchst du auf jeden Fall Mathe.