Aufs Gymnasium obwohl ich schlecht in Mathe bin ?

3 Antworten

Dann brauchst Du aber in Mathe beim MSA mindestens eine 4, welche Du mit einer 2 in Deutsch oder Englisch wieder ausgleichen kannst, um überhaupt aufs Gymnasium zu kommen.

Dort könntest Du zur Not noch eine 5 bis zum Abitur durchschleifen, was aber auch irgendwie voll frustrierend ist. Bei den meisten Studiengängen bist Du mit einer Matheschwäche schon vor vornherein erledigt!

Ja schon, solltest dir aber bewusst sein, dass aufm Gymi der Druck höher ist. In der Oberstufe ist es dann eigl fast egal. Kannst es dann mit anderen Fächern ausgleichen (eigl je nach Bundesland).

Bin auch auf dem Gymi, aber denk nicht, dass hier alle Mathegenies sind. Manche kassieren die ganze Zeit 5er 6er und keine Ahnung wieso, aber die haben es trotzdem iwie geschafft :)

Klar kannst du das schaffen. Da ist der Leistungsdruck krasser und du musst dich mehr anstrengen. Also in Mathematik halt.

Mortis11
Fragesteller

Und wenn ich trotz lernen und Anstrengung trotzdem keine gute Note in Mathe schreibe?

Mortis11
Fragesteller
@NoruteRiamu

Wenn man einer frage nicht antworten kann sollte man solche laute von sich geben lol

Mortis11
Fragesteller
@NoruteRiamu

Ich hab gefragt ob ich mit einer schlechten Mathe Note das gymi schaffen könnte