Soll ich Mathe auf erhöhtem Niveau wählen (Gymnasium/ Hamburg)?

2 Antworten

Und welche hast du genommen? Ich bin nämlich auch auf einem Gymnasium in Hamburg und 10. Klasse und musste mich jetzt auch entscheiden....

GuteFrage8910
Fragesteller

Ich habe jetzt Mathe und Englisch erhöht gewählt. Aber ich habe von sehr vielen Schülern in der Stufe über mir gehört, dass Mathe erhöht sehr schwer sein soll...

Leben333  03.04.2018, 22:02
@GuteFrage8910

Oh gott, ja das stimmt, dass habe ich nämlich auch schon von älteren Schülern gehört, deswegen habe ich halt auch Deutsch und Englisch erhöht und Mathe grundlegend gewählt...

Ich kann dir zwar nicht viel sagen von wegen was schwerer ist aber mit Mathe kannst du mehr anfangen, würde ich zumindest sagen, den Englisch lehrt man wohl nicht viel verschiedenes es ist immerhin eine Sprache, wogegen Mathe umfangreicher ist (und ich finde persönlich viel leichter als englisch)