Schriftliches Abitur/ unter 5 punkte in 2 fächern?

4 Antworten

Hey ,Du musst bei deinen erhöthen Fächern min 5 punkte schreiben sonst fällst du durch. Und eine nachprüfung kann man machen wenn die Differenz zwischen deiner prüfungsnote und den semesterergebnissen grösser als 3(bin mir bei der zahl nicht sicher! ) ist

Nirleb
Fragesteller

Dankeschön! :)

Ah und Die Nachprüfung zählt 1/3 und die Schriftliche prüfung dann 2/3 also in hamburg ist es so:)

Wenn du mehr als einen Unterkurs schreibst, musst du eine mündliche Nachprüfung machen.

Ich habe vor eineinhalb Wochen BioLk geschrieben und es war echt einfach. Mach dir also keine Sorgen.

Nirleb
Fragesteller

Wie läuft dann die Nachprüfung ab ?
Muss ich da auch eine bestimmte Punktzahl erreichen?
Danke dir für die Antwort :)

Juloki  02.04.2017, 19:12
@Nirleb

Die soll deinen Schnitt im Fach über 5 Punkte bringen. Also kannst du dir ja ausrechnen welche Note du in der Nachprüfung brauchst, je nachdem wie hart du verkackt hast.

Ich meine sie zählt dann mit der geschriebenen Note 50/50. Aber bin mir nicht sicher. Habe nie bei Vollversammlungen aufgepasst :D

Frag doch mal auf abiunity. Da kann man sich kostenlos anmelden und im Forum sich informieren. Außerdem kann man dort Lernzettel mit anderen Abiturienten teilen. Hat mir ziemlich geholfen bei Bio.

Ahrez  13.04.2017, 23:36
@Juloki

Die Nachprüfung zählt 1/3 und die Schriftliche prüfung dann 2/3 also in hamburg ist es so:)

Nirleb
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!

Und wie war pgw? Ich habe auch pgw erhöht und es war total schrecklich vorallem weil ich nur das gesellschaftsthema gelernt hab... ich hoffe auf min 5 punkte :(

Nirleb
Fragesteller

Heyy, oh nein hoffe für dich dass du auf deine 5 Punkte kommst. Bei uns hat jmd auch für Gesellschaft gelernt und auch das Thema gewählt, aber hatte dann einen kompletten blackout. Hat mir schon echt leid getan...

Ich hab zwar für Wirtschaft gelernt, aber trz war es nicht einfach für mich.
Ich hoffe, dass ich auch auf die 5 Punkte komme.. :(