BWR Schwierigkeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst auch auf dem BwR-Zweig und muss sagen das es wirklich viel nach einiger Zeit ist. Ich bin fast am Ende der 9. Klasse und mache nächstes Jahr meinen Abschluss sprich alles was man besonders in der 8. 9. und 10. lernt musst du können wie Grundwissensbuchungssätze oder auch Sachen wie Aktien usw. und das ist richtig viel. Wenn du jetzt schon nicht so gut in BwR bist dann lass es lieber und wechsle den Zweig bevor es wirklich zu spät ist! Mit einem 5er in der 7. Klasse geht es nicht gut los, da kann es sein das du einige Probleme bekommen wirst. Vorallem wenn es mit den Buchungssätzen richtig losgeht. Du könntest jeddoch auch die Klasse noch einmal wiederholen und vlt verstehst du es ja dann nur für BwR muss man auch etwas tun und nur anschauen hilft meistens nichts, das Geheimniss ist das du wirklich Übungen machen musst also am besten du machst die HA und korrigierst sie dann in der Schule, wenn du dann aus der Schule nach Hause gekommen bist, schaust du dir an was du falsch gemacht hast und wiederholst diese nochmal, so kann ich am besten lernen.

Elisbek  14.03.2021, 23:34

also in mathe bin ich garnicht gut jch sehe da auf einer 5,50😳🤭was soll ich nevmen kunst ?

Hey

Ich hab auch den Zweig und bin jetzt in der 8.. Ich würde wiederholen oder Nachhilfe nehmen. Aber du musst bedenken, dass es nächstes Jahr noch einmal schwerer wird, und ich kann dir sagen, der Stoff aus der 7. baut alles auf den Stoff der 8. auf.

Tipp falls du wiederholen willst:

  1. Französisch würde ich nicht nehmen, da ich viele Freunde in einer Franzö. Klasse habe, und die sagen wenn sie nochmal die Wahl hätten,dass sie nie wieder französischen nehmen würden, weil es sehr schwer ist.

  2. In Mathe musst du sehr gut sein, und meiner Meinung nach schon in der 6. mind. auf einer 3 stehen, aber da würde es noch nicht sicher sein ob du es schaffen würdest.

  3. dann bleibt nur noch kunst :))

Ich hoffe ich konnt dir wenigstens ein bisschen helfen ;)

bluejule  07.08.2013, 22:51

n Französisch muss man genauso kontinuierlich mitlernen wie in anderen Fächern. Regelmäßig Vokabeln lernen, Grammatik wiederholen, etc. Man muss dran bleiben und fleißig sein.

Huhu,

ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Themen der 7. Klasse Grundlage für alle weiteren Buchungen etc. sind. Solltest du also schon bei den Grundlangen Probleme haben, hast du so gut wie keine Chance, auf eine gute Note zu kommen. Wechsel lieber den Zweig und überleg dir davor 2mal, ob du nicht doch in die Hauptschule wechseln willst, denn der Stoff in der Realschule wird insgesammt schwerer und wenn du in der 7. Klasse schon ne 5 im Zeugnis hast, dann wirst du später Probleme haben.

XOXO Saya

hallo, wenn du wirklich gar keine "Lust" auf dieses Fach hast (Lust und Lernen / Verstehen hängt oft zusammen) würde ich den Zweig wechseln.

Gruß

Elisbek  14.03.2021, 23:28

danke das war hilfreich

werde handwerker und lass das am untersten level bis zum bitteren ende weiterlaufen.