Realschule BWR?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also BWR ist nicht schwer und man muss auch nicht gut in Mathe sein, um das Fach zu verstehen. Rechnen muss man eigentlich auch nicht, höchstens mal Prozent- oder Zinsrechnung.

Ich würde dir zum Französisch-Zweig raten, weil Französisch an der Realschule wirklich einfach ist und man auch nicht so viel Grammatik und Vokabeln macht. Außerdem hast du da nur bis zur 9. Klasse BWR und es wird da auch nicht so vertieft behandelt.

BWR müsste für dich schon machbar sein. Hilfreich wäre aber wahrscheinlich für den Anfang Nachhilfe.:)

XDAlineXD
Fragesteller

Danke :) Kennst du denn eine gute Realschule in München? Könnte auch Privat sein, hauptsache aber Halbtags ;)

bluejule  17.12.2012, 16:25
@XDAlineXD

Also, in München direkt kenne ich nur die Maria-Ward-Mädchenrealschule in Berg am Laim, die ist wirklich gut (kostet aber ein bisschen was)

Außerhalb von München gäbe es da noch die RS Vaterstetten und Ebersberg, die ich kenne, wobei die Vaterstettener besser ist.

Also wenn du den Zweig BWR nicht nimmst und du dafür z.B. Französisch nimmst, dann ist es nicht so schwer und du nimmst es nicht so genau durch.

BWR ist Buchführung also Buchungen z.B. Bank an Kasse = Buchungssatz

Aber da lernst du teilweise auch was aus dem Gesetz und so. Lass dich überraschen, wenn du brav mitlernst und aufpasst, dann packst du das schon. =)

XDAlineXD
Fragesteller

ja ich hoffe mal :) Französisch ist ganz gut, denn wir hatten es schon in der 6 angefangen zu lernen. Die Realschule aber erst seit der 7. Hat BWR denn etwas mit Mathe zu tun oder nichts mit rechnen?

Fynn12  16.12.2012, 14:09
@XDAlineXD

Ein bisschen rechnen musst du schon, aber das ist immer das Gleiche und das hab sogar ich hinbekommen, obwohl ich in Mathe ne Niete bin. :D Außerdem kommt es auf den Lehrplan an. Das erste Jahr machst du viele Buchungen und dann geht es immer mehr ins Gesetz über. Zumindest war das bei mir so. :)

schwer nicht außerdem fängt Bar erst in der a beten so richtig an :) du musst aufjedenfall immer dafür mitlernen wenn du dich für diesen Zweig entschieden hast da du sonst zu schnell viel zu große Lücken aufbaust :))

Ich glaube was man da lernt hat man am Gymnasium schon gelernt oder kann man leicht nachlernen

XDAlineXD
Fragesteller

ja aber BWR ist glaube ich etwas ganz anderes, irgendetwas mit Zinsen oder so berrechnen?? Das haben wir noch nie durchgenommen oder angeschaut.. O.o

Ich bin in der Maria-Ward MRS, die ist wirklich gut und ich habe auch BwR in der 7.Klasse. Bin also erst 1 Jahr in BwR aber es macht spaß und unsere Lehrerin ist wirklich sehr nett. :) Und eine die ist auch in der 8ten Klasse und hat BwR und ihr macht es auch Spaß!

ich hoffe du entscheidest dich für diese Schule, denn sie macht riesenspaß!!! S.G. 7.Klasse P.S EMPFEHLENSWERT 4,4 Sterne von 5 Sterne