Ist Mathe relevant fürs Englischstudium?

Ich habe Englisch LK und Cambridge Certificate gewählt.

3 Antworten

Mathe brauchst du nicht für das Anglistikstudium. Da Anglistik in den meisten Fällen zulassungsbeschränkt ist, brauchst du einen guten Notenschnitt. Meine Mutter hat u.a. Anglistik (Englisch) auf Gymnasiallehramt studiert. Das ist bei ihr zwar schon länger her, allerdings haben sich die Themen nicht groß verändert und Mathe brauchte sie auch nicht. Generell ist die Studienzeit von 8 auf 10 Semester gestiegen. Wenn du Englisch auf Lehramt studieren möchtest, brauchst du ein Zweitfach, z.B. Geschichte. Dafür wirst du aber auch kein Mathe brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

Olaola81
Fragesteller

Puh danke für die Antwort. Hatte wirklich Angst. Danke sehr ♡

Noah16042004  21.05.2021, 10:35
@Olaola81

Gerne, wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir auch privat schreiben.

Du musst ggf. einen bestimmten NC haben, wo die anderen Fächer indirekt eine Rolle spielen.

Im Anglistik-Studium fragt allerdings keiner nach Mathematik, nein.

Olaola81
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:)

Wofür sich die jeweilige Uni interessiert, weiß hier
wohl keiner, allerdings sagt dir das die Uni..

Wenn du "Englisch" (Lehramt? Anglistik?)
studierst, wirst du Mathe nicht brauchen.

Olaola81
Fragesteller

Ich möchte wahrscheinlich Dolmetschern studieren.

Tannibi  21.05.2021, 10:31
@Olaola81

Da kannst du Mathe vergessen. Nur bei den Aufnahmekriterien
der Uni musst du fragen, die sind überall anders.