TVöD VKA E9b/1 = 3.124,70€ brutto
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka&g=E_9b&s=1&zv=VBL&z=100&zulage=&stkl=1&r=0&zkf=0&kk=15.5%25
TVöD VKA E9b/1 = 3.124,70€ brutto
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka&g=E_9b&s=1&zv=VBL&z=100&zulage=&stkl=1&r=0&zkf=0&kk=15.5%25
Abitur-> 10 Semester Studium (Universität) -> 1. Staatsexamen -> Referendariat-> 2. Staatsexamen
Wenn du dann eine Stelle findest bist du Lehrer.
So wurde mir das von dem Talentscout unserer Schule erklärt.
Kauf dir ein MacBook. Das ist für die Schule/Studium/Arbeit sehr gut.
Das ist eigentlich egal. Das kannst du machen wie du möchtest.
Mach dir mal keine Sorgen deswegen.
Der soll dann die 15 Jahre absitzen, zu denen er dann wegen Mordes verurteilt wird.
Ich war 2 Jahre alt, als Disney‘s High School Musical rauskam. Ich finde es ganz gut und erinnert mich an die alten Zeiten.
Ein weit verbreiteter Trick bei den Amerikanern ist das Essen von Eiswürfeln.
Du wirst 3 Punkte („mangelhaft plus“) (5+) oder 4 Punkte („schwach ausreichend“) (4-) auf dem Zeugnis bekommen.
Die Note bildet sich wie folgt:
1.Halbjahresnote(50%):2Punkte(„mangelhaft“)(5)
2.Halbjahresnote(50%):5Punkte(„ausreichend“)(4)
2+5= 7
7:2= 3,5
Der Lehrer kann nun entscheiden, ob du 3 Punkte oder 4 Punkte auf dem Zeugnis bekommst.
Vielleicht hilft ja diese Creme gegen die Narben.
https://www.bepanthen.de/narben-gel?gclid=EAIaIQobChMInIDOmImc8QIVCcPVCh1lPweCEAAYASAAEgJU4fD_BwE&gclsrc=aw.ds
Der Lehrer darf das schon, es wäre aber besser wenn er sich selber dein Problem anhört. Und man kann nicht damit zur Polizei gehen.
Da solltest du eher mit dem Vertrauenslehrer deiner Schule drüber reden. Der Beratungslehrer ist für die berufliche Zukunft usw. zur Beratung da. Der Vertrauenslehrer ist für die seelischen Probleme der Schüler zuständig.
Es ist doch schön so das neue Jahr einzuläuten. Außerdem ist es eine Tradition. Und solche schönen Traditionen, wie das Silvesterfeuerwerk, sollten beibehalten werden.
Das sind Einzelfallentscheidungen der jeweiligen Gymnasien. Das kann man pauschal nicht sagen.
Die Lehrer, besonders an den Gymnasien und Gesamtschulen in der Oberstufe, hatten sehr viel zu tun. Dazu kamen in den Oberstufen dann noch die Abiturklausuren. Der deutsche Gymnasiallehrer arbeitet im Schnitt 46 Stunden und 38 Minuten in der Woche. Die hohe Arbeitsbelastung führt dann dazu, dass die Lehrer unfreundlich werden. Aber das kann man auch nicht pauschal sagen. Jeder Lehrer geht mit seiner Arbeitsbelastung anders um.
Quellen:
https://www.news4teachers.de/2020/03/studie-gymnasiallehrer-arbeiten-im-schnitt-ueber-45-stunden-pro-woche-leistungsunterschiede-der-schueler-belasten-sie-stark/?amp
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/deutschland-lehrer-arbeiten-laut-gew-studie-zu-viel-a-1190380-amp.html
Schau mal hier vorbei:
https://www.amazon.de/Hasbro-Trump-Game-The/dp/B0002CEXOU
8 Punkte = „befriedigend“
„Die Leistungen entsprechen den Anforderungen im Allgemeinen.“
Ab der Oberstufe.
LMU-München ist die beliebteste.
https://www.deutschland.de/de/topic/wissen/deutschlands-herausragende-universitaeten
Das kann man nicht sagen. Es sind ja erst Prognosen.