Beratungslehrer?

4 Antworten

Da solltest du eher mit dem Vertrauenslehrer deiner Schule drüber reden. Der Beratungslehrer ist für die berufliche Zukunft usw. zur Beratung da. Der Vertrauenslehrer ist für die seelischen Probleme der Schüler zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

Wenn du ohne hilfe nicht mit dir ins reine kommst hilft nur professionelle Therapie.

Du kannst auch schauen ob es sowas wie eine Selbsthilfegruppe für Homo oder Bisexuelle gibt könnte aber nur in größeren Städten klappen. Es ist aber oft hilfreich sich mit einfachen Menschen zu unterhalten die ähnliches durchgemacht haben.

An meiner Schule haben wir keinen Beratungslehrer oder so, ich habe also keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass wenn du ihm vertraust, du ihm das erzählen solltest. Ich glaube nicht, dass er das ohne deine Erlaubnis herum erzählen darf, insofern hast du nichts zu verlieren. Im Gegenteil: Es hilft IMMER, seine Sorgen jemandem anzuvertrauen und es ist sein Job, sich das anzuhören und dich zu beraten. Also eine kostenlose Therapiestunde. Das würde ich nutzen.

Viel Glück dabei und ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Jeder ist anders und das ist gut so. Zudem das du bi bist. Es ist wirklich nicht schlimm. Viele Menschen sind bi und noch etwas: sag es deinem freunden und familie sie mögen dich und lieben dich sei werden es aktzeptieren. Es hilft immer mit jemanden zureden auch wenn man der person nicht so nahesteht sag es deinem Vertrauenslehrer er kann dir auch helfen