Mein bester Freund ist ein Narzisst?

4 Antworten

Ich komme mit solchen Leuten nicht klar. Ich glaube nicht daß er leidet weil du eine bessere Note hattest. Er bekommt nur reflektiert das er nicht besser als alle anderen ist und das kann er nicht ertragen. Es liegt an ihm daran zu arbeiten und nicht an an dir, sich ihm anzupassen.

Wenn er wirklich ein Narzisst ist dann solltest du wirklich ganz doll aufpassen.

Solche Menschen sind sehr schwer einzuschätzen und machen gerne andere zum Opfer ihrer eigenen Fehler.

Und das du ihn trz magst wundert mich nicht, es ist meistens so.

Narzissten sind so weit ich weiß auch ein wenig manipulativ.

Laurakesseler20
Fragesteller

Wie meinen sie das mit ich solle aufpassen ?

Mathilda777  31.10.2021, 14:49
@Laurakesseler20

Das du dich nicht zum Opfer machen sollst für dinge die er getan hat. Mach dich nicht ganz so abhängig von ihm. Auch wenn du angst hast wegen toxic und so. Du bist immernoch eine eigenständige person

Kontakt abbrechen und fertig!

Mit so einer toxischen Person würde ich definitiv nicht befreundet sein wollen!

Woher ich das weiß:Hobby
Laurakesseler20
Fragesteller

Er ist Mitglied eines Freundeskreises wo ich dazugehöre, wenn ich mit ihm den Kontakt abbreche, sagt er wahrscheinlich zu allen meinen anderen Freunden, dass ich toxisch bin, das möchte ich vermeiden

RefaUlm  31.10.2021, 14:48
@Laurakesseler20

Er ist toxisch und das werden auch alle anderen in diesem Freundeskreis wissen die ihn kennen.

Daher verstehe ich nicht wo das Problem liegt.

Laurakesseler20
Fragesteller
@RefaUlm

Weil er nur mich so behandelt, was ich nicht verstehe, vielleicht sieht er mich als Konkurrenz.. deswegen werden meine anderen Freunde das nicht nachvollziehen können

RefaUlm  31.10.2021, 14:51
@Laurakesseler20

Dann sorge dafür, das andere dieses Verhalten mitbekommen, schreibe die Aktionen auf und offenbare dich deinen Freunden.

Zumal all deine Freunde wohl wissen das du selbst nicht toxisch bist

vllt ist er auch einfach nur n arsch

jedem Menschen obliegt es sich zu ändern bis zu einem gewissen Grad und ich hoffe nicht dass du das als „Ausrede“ hernimmst warum er sich so benimmt

mach dich nicht zum Opfer seines charakters