ich bin so gemein zu meinen eltern!:(

6 Antworten

Na was du machen kannst musst du dir schon selber einfallen lassen, in dem Fall sollte es etwas sein das von Herzen kommt, aber mach dir nicht all zuviele Sorgen du bist in der Pubertät das wissen deine Eltern auch, da sind mache Sicherung recht schnell am fatzen. Aber du kannst ja versuchen nicht immer gleich ganz so böse oder beleidigend zu werden.

Lang her aber egal... bei mir ist es GENAU SO ! :o Hat es sich bei euch verbessert? Wenn ja wie?:)

Du fühlst Dich erst immer nachher schlecht. Du solltest lernen, Dich besser in den Griff zu kriegen und Dich beherrschen zu können, wenn Dir das Verhalten Deiner Mutter nicht gefällt. Respekt, heißt das Zauberwort und da solltest Du wirklich an Dir arbeiten. Ich kenne das Problem. Meine Tochter ist derzeit genauso wie Du. Sprich mit Deiner Mutter darüber, wie schwer es Dir fällt, Dich im Moment zu beherrschen und ihr gegenüber Respekt zu zeigen. Vereinbart etwas, was hilft, in solchen Situationen besser miteinander umzugehen. Meine Tochter und ich haben uns derzeit darauf geeinigt, dass sie, wenn sie merkt, dass wieder diese Wut in ihr aufsteigt, sie kurz aus dem Raum geht und wenn sie sich wieder etwas beruhigt hat, zurück kommt und wir weiter reden. Das müsst Ihr aber für Euch selbst entscheiden, wie Ihr der Situation Herr werdet. Bei jedem funktioniert was anderes besser. Wichtig ist halt, dass Du mit Deiner Mutter darüber sprichst und ihr auch sagst, wie lieb Du sie hast usw. Ihr findet sicher einen Weg, dass Du wieder respektvoller mit ihr umgehen kannst.

Was möchtest Du wissen?