Welche Sprache würdet ihr gerne beherrschen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 48%
Koreanisch 15%
Spanisch 11%
Russisch 11%
Französisch 7%
Türkisch 4%
Englisch 4%

5 Antworten

Andere

Schwedisch

Arabisch fände ich auch gut, da ich als Sprachlehrerin immer wieder arabische Schüler habe, die kein Englisch können

Andere

Chinesisch (nicht nur Mandarin), weil ich das am meisten bräuchte und ich total faszinierend finde.

Andere

Niederländisch fließend zu sprechen wäre mein größter Wunsch ♥

zwar spreche ich bereits Niederländisch ( habe ich mir vor vielen vielen Jahren in einem Fernstudium angeeignet ) aber mittlerweile habe ich leider schon Vieles verlernt bzw. vergessen. um diese Sprache wirklich perfekt zu beherrschen, ist viel Übung und auch ständiges Lernen erforderlich ! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo&ab_channel=StudiumGeneraleUU

Andere

Nahuatl. Ich spreche diese Sprache zwar noch einigermaßen, aber wirklich beherrschen tu ich sie nicht. Ich verlerne diese Sprache leider immer mehr.

Koreanisch

Koreanisch ist einfach eine wunderschöne Sprache ^^.