Was kann ich über American Dream schreiben?

2 Antworten

Es gibt den Mythos von Freiheit, wenig Steuern, Waffen für jeden, usw. 

Hollywood sendet seit Jahrzehnten den American Dream in die Welt.

Public Relation wurde dort “erfunden” und damit die Propaganda vom tollen Land.

https://theconversation.com/the-manipulation-of-the-american-mind-edward-bernays-and-the-birth-of-public-relations-44393

Der Amerikanische Traum sagt ja aus, dass es jeder schaffen kann. Da dies aber schon lange nicht mehr wahr ist, da die Chancen eben nicht gleich verteilt sind, sondern sehr stark vom Geld abhängen.

In Kalifornien ist die „Traummaschine“ Hollywood. Dort pilgern viele hin, weil sie als Schauspieler erfolgreich sein wollen und angeblich den Traum leben wollen.

Sie vergessen, dass die wenigsten finanziell erfolgreichen Menschen auch in den USA nicht durch Entdeckung auf der Straße berühmt wurden, sondern gute Startchancen durch das Geld (Erbschaften) ihrer Eltern hatten, sich eine Ausbildung leisten konnten und dadurch starten konnten.

Viele scheitern kläglich. Über diese Menschen wird nicht so viel berichtet.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Abitur, USA)

Queere Geschichte (Meilensteine queerer Geschichte, die Hoffnung spendeten [z. B. Stonewall Riots, etc.]; Welche Hoffnungen existieren heute noch?/Wie steht es aktuell um die Rechte queerer Menschen [z. B. "Don't say gay"-Gesetze in Florida]; ...) 🌈