American Dream Beispiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal im Internet nach- vielleicht bei YOUTUBE:

es gibt eine amerikanische Serie

Vater ist der Beste (engl. Titel father knows best)

das was in dieser Serie gezeigt wurde, entspricht den Vorstellungen des American Dream der damaligen Zeit 50-60er Jahre und ich denke, dass sich das bis heute nicht gravierend geändert hat

apt2nowhere  30.10.2023, 17:46

Dankeschön für das Sternchen

So sieht der American Dream aus

Bild zum Beitrag

Der Amerikanische Traum sagt ja aus, dass es jeder schaffen kann. Da es aber schon lange nicht mehr wahr ist, da die Chancen eben nicht gleich verteilt sind, sondern sehr stark vom Geld abhängen, passt ein Bild vom Studium/Job wohl eher nicht.

 - (USA, Amerika, American Dream)
Moinkurzefrage
Fragesteller

Was könnte ich stattdessen nehmen?

Moinkurzefrage
Fragesteller

Wenn es jeder schaffen kann, könnte ich dann ein Bild von sport (Volleyball) nehmen oder ist das mittlerweile auch vom geld abhängig? Weil ich spiele selber und im Endeffekt kann ja jeder erfolgreich werden?

stufix2000  09.05.2023, 14:34
@Moinkurzefrage

Eher so typische US Sportarten Basketball NBA oder Football NFL. Volleyball ist eher europäisch.

Hast du denn einen Amerikanischen Traum?

Früher hieße es vom „Tellerwäscher zum Millionär“

Moinkurzefrage
Fragesteller
@stufix2000

Ich weiß halt nicht was so beispiele wären für einen amerikanischen Traum, weil mein Traum ist es jetzt nicht unbedingt reich zu werden oder so. Aber was nehme ich da stattdessen?

stufix2000  09.05.2023, 14:39
@Moinkurzefrage

Dann würde ich eher daran denken, von der Freiheitsstatue in NYC zu winken oder über die Golden Gate Bridge zu radeln. Eher davon zu „träumen“ in die USA zu reisen.

Oder eben einen Alptraum zu schildern . Drei Jobs unter der Brücke als Obdachloser zu kampieren

Geld.

Es geht ums gute Geld.

Mach irgendetwas mit Geld auf dem Ausdruck.