Sind Jane Austen Bücher anspruchsvoll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eher geeignet 63%
Eher ungeeignet 38%

Danke für den Stern!

Gerne :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher geeignet

Ich denke, Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Aber vielleicht nicht unbedingt als erste Bücher, die Du auf Englisch liest. Fang lieber mit etwas von einem/r zeitgenössischen Autor(in) an, dass Du auf Deutsch bereits kennst und magst - und lies davon die englische Ausgabe. Dann lies von dem/derselben Autor(in) einen Titel, der noch nicht auf Deutsch verfügbar ist - und wenn Dir das Spaß gemacht hat, dann kannst Du es auch mit Jane Austen probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher geeignet

Für jemanden, der gut Englisch kann, sind Jane Austens Romane gut zu lesen.

Versuch es doch einfach.

Haha die Definition von gut... ich denke ich fange mit etwas einfacherem an..

0
@0Naya0

Ich habe "Pride and Prejudice" das erste Mal in der 12. Klasse ( Gymnasium( gelesen.

1
@adabei

Bin in der 9... auch Gymnasium

0
@0Naya0

Dann ist es doch vielleicht besser, noch ein paar Jährchen zu warten.

1
@adabei

Ja, denk ich auch.. kennst du vielleicht ein Buch, das geeigneter wäre? Hatte jetzt an Anne of green gables gedacht

0
@0Naya0

Das kenn ich nicht.

Vielleicht könntest du es einmal mit den "Hunger Games" (Trute von Panem) versuchen. Soweit ich mich erinnere, war die Sprache relativ einfach.

1
Eher geeignet

Jane Austen Bücher sind in einem Englisch mit mittlerem Schwirigkeitsgrad verfasst.