Suche gute englische Bücher die für 14-Jährige geeignet sind!

4 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

  • Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

  • The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

  • Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

  • Discworld Romane von Terry Pratchett

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • Lord of the Flies, William Golding

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • Sherlock Holmes, Arthur Conan Doyle

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Liebesromane von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

wow dankeschön. Da gibts jetzt ziemlich viel Auswahl ;) Muss mir die Titel alle mal ansehen, da ist bestimmt was dabei :)

wenn du später etwas anspruchsvolleres suchst würd ich The hitchhikers guide to the galaxy empfehlen ;) oder terry pratchet romane, sind auch sehr gut :) und auch beides nicht zu schwer

dankeschön :)

100 Prozent die Alex Rider Serie. Die Alex Rider Bücher sind der Hammer

Das stimmt, auch sehr leicht.

danke :) ich werds mir mal anschauen

Jetzt müsste man wissen wie gut di in Englsich bist ;) Aber ich würde sagen The hunger Games sind ziemlich einfach.

bin aufm Gymi und ich steh so zwischen 2 und 3. deswegen will ich mich ja auch verbessern ;)

@jessy101

Am Gym zwischen 2 und 3 ist aber total gut, da wären viele meiner Freundinnen echt neidisch ;D Hunger Games passt da gut, finde ich^^ Harry Potter könntest du auch lesen - Halt so Bücher die eig in deiner Muttersprache zu leicht für dein Alter sind, nur eben in Englisch^^