Erfahrungen mit Englisch Leistungskurs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich glaub es sollte gehen, hatte auch immer eine 2 und hab die im Englisch Leistungkurs behalten.

Aber hab auch schon mal ein Ausfall, gehabt, weil mir das Thema nicht lag (Gedichte analysieren), aber ist ja nicht so dramatisch.

An sich würde ich sagen kommt es aber auch drauf an, ob einem die Semester Themen Dir liegen. Vielleicht kannst du Mal in diesen Lehrplan gucken, was für Themen ihr ungefähr behandelt.

Zudem hängt es auch von deinem Leherer ab, würde ich Mal so sagen, also bei uns gab es 2 Englisch Leistungskurse.

Generell wie der Unterricht gestaltet wurde, war komplett anders.

In der andere Gruppe mussten die z.B fast jede Woche kurz Referate halten, und die Lehrerin hatte alles sehr strikt durchgeplant. In meinem Kurs hingegen haben wir mehr geredet und es war eher auf Konversationen fokussiert, manchmal sind wir sogar ganz vom Thema abgeschweift vor so viel reden, meine Leherin war auch entspannter und hat uns nicht so viele Hausaufgaben gegeben wie die aus der anderen Gruppe. Sie war jetzt keine die gute Noten einfach so “schenkt”, nur weil ihr Unterricht an sich entspannter war, aber worauf ich hinaus wollte war einfach, das der Aufwand anders war. Also ich hatte das Gefühl, die andere Gruppe hatte schon ein größeren Anspruch an Aufwand hatte im Gegensatz zu unseren.

Deswegen würde ich sagen kommt es auch auf den Lehrer an.

Aber wenn du vertrauen in dich hast wird es schon funktionieren!!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung