Kann mir das jemand von arabisch zu deutsch übersetzen?

2 Antworten

Wie andere schon schrieben: الله allah. Das liest man natürlich von rechts nach links. Der erste Buchstabe alif ا wird normalerweise nicht mit dem Nachbarbuchstaben ver­bunden. Da das bei einem Anhänger natürlich nicht funktionieren würde, wird er eben ein bißchen schräg dazugefummelt. Danach kommt zweimal der Buchstabe lam ل , der in diesem Fall ähnlich aussieht, aber immer mit dem folgenden Buchstaben ver­bun­den wird, und zum Schluß ein he ه.

Du siehst auch, daß die Buchstaben, wenn sie allein stehen, etwas andere Formen haben als wenn sie in einem Wort auftreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Rider214  18.03.2024, 20:55

Alef wurde nicht verbunden sondern geklebt, man erkennt aber die Trennung

3
indiachinacook  18.03.2024, 21:43
@Rider214

Du siehst eine Klebefuge an dem Anhänger? Und was hätte das mit Muttersprache zu tun?

0

Auf der Kette steht Allah

7veren⁷