Welche Verben kann ich in einer Personenbeschreibung, anstatt ,,hat“ und ,,ist“, benutzen?

nasavo  11.01.2023, 14:41

hast du Beispielsätze? Es ist vom Inhalt abhängig, wie man einen Satz umformulieren und Wörter ersetzen kann.

diese0eine0roxy 
Fragesteller
 11.01.2023, 14:44

zb x/y ist 13 Jahre alt, 1,70m groß und wiegt x kg. Seine/ihre Haare sind …lockig/glatt etc und blond.. schwarz.

5 Antworten

Wenn du die einzelnen Wörter schreibst, klicke es mit der rechten Maustaste an und geh auf Synonyme.

Dann erfährst du was man stattdessen schreiben könnte.

XY wurde vor 13 Jahren geboren und mit seinen aktuellen 1,70 m überragt er seine Mutter unterdessen deutlich.
Seine dunklen Locken glänzen in der Sonne leicht rötlich und sind das Erbe seines Vaters.

😁

Der Typ ist 187m groß und hat lange O-Beine.

Alternative

Der Typ hat eine Größe von ...

Sie verfügt über lockiges Haar.

Sie besitzt lockiges Haar.

Ihr Alter beträgt 13 Jahre.

Ihre Größe beläuft sich auf 1,70 m.

Klingt aber alles eher ungewöhnlich.

Besitzt

gehört

Ich würde sonst einfach welche googlen, anderswort.de oder dwds