Was ist der Unterschied zwischen ein Land und ein Dorf?

Ghostwriter2  01.02.2024, 18:25

Meinst du Land im Sinne von Nation oder iSv ländliche Gegend?

Setareh1381 
Fragesteller
 01.02.2024, 18:34

Ich meine, ob ein Land auch ein Dorf ist? Zum Beispiel wenn jemand sagt ,,ich bin auf einem Land aufgewachsen''

Was bedeutet das?

Ghostwriter2  01.02.2024, 18:36

... auf dem Land aufgewachsen. = Ich habe meine Kindheit und Jugend in einer ländlichen Gegend (nicht in einer Stadt) verbracht.

auf einem Land ist falsch.

2 Antworten

- Ein Land ist ein geografisches Gebiet, das von Grenzen umschlossen ist und von einer Regierung oder einer politischen Einheit verwaltet wird.

- Ein Dorf ist eine kleine ländliche Siedlung, die typischerweise weniger Einwohner hat als eine Stadt und weniger entwickelte Infrastrukturen aufweist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken

ich glaube du weißt was ein land ist und meinst "auf dem land".

auf dem land sagt man, wenn da nicht viele menschen leben und es eher ruhig ist. ein dorf ist erstmal nur eine kleine gemeinde, diese kann auch nah an einer großstadt liegen.

klischeehaft spricht man von dörfern auf dem land. also kleine städte, mit viel natur außenrum und sehr ruhig. weiter weg von einer großen stadt.