Hilfe bei der Formulierung einer E-Mail an die Schulleitung wegen Schulwechsels?

2 Antworten

Ich würde das vorschlagen:

"Aufgrund einer psychischen Erkrankung haben wir entschieden, die Schule zu wechseln. Da wir noch einige Fragen diesbezüglich haben, möchte ich gerne um einen Gesprächstermin bitten."

Genau so,

Meine Tochter möchte aus psychologischen Gründen die Schule wehcslen und ich btite um einen Termin. Fertig.

Machs nicht zu kompliziert das ist ne ganz einfache E-Mail dubrauchst da nicht viel erklären.

Isabel617 
Fragesteller
 14.02.2024, 22:47

Danke für deine Antwort, aber bisschen freundlicher sollte die formulierung schon sein

1
Lennox19901607  15.02.2024, 07:17
@Isabel617

Sei dankbar, dass dir überhaupt geholfen wurde. Ich hätte dir keinen Vorschlag gemacht. Genau wie bei den Schülern hier, die hoffen das irgendein Trottel ihnen ihre Hausaufgaben macht, hätte ich zu dir gesagt: Formuliere erstmal selbst eine Email (sollte als Erwachsener machbar sein), dann stell sie hier ein und wir schauen drüber. Aber hier schreibt dir keiner deine E-Mail ohne, dass du dich selbst beteiligt hast.

0