Hilfe bei formulieren E-Mail an Schulleitung,bitten um Gespräch?

Den E-Mail muss ich an die Wunschschule schreiben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr X/sehr geehrte Frau Y, aufgrund der aktuellen stationären Behandlung der psychologischen Probleme meiner Tochter XY möchte ich um einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihnen/der Schulleitung bitten, um den anstehenden Schulwechsel und dessen weiteren Ablauf zu besprechen.

Über eine kurzfristige Rückmeldung per E-Mail/Anruf würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Falls die Schulleitung noch nichts vom anstehenden Schulwechsel weiß, solltest du das eventuell noch mit reinformulieren, dass deine Tochter eben einen Schulwechsel anstrebt aufgrund ihrer psychologischen Belastungssituation.

Isabel617
Fragesteller

Vielen Dank, den E-Mail muss ich an die Wunschschule schreiben und um ein Gespräch bitten.

T3Fahrer  14.02.2024, 15:42
@Isabel617

Sehr geehrter Herr X/sehr geehrte Frau Y,

aufgrund des anstehenden Wechsels meiner Tochter XY auf Ihre Schule, möchte ich um einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihnen/der Schulleitung bitten, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Über eine kurzfristige Rückmeldung per E-Mail/Anruf würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde das Thema nur andeuten, aber keine Details erwähnen. Solche vorbereitenden Mails immer knapp halten. Oft sind Schuldirektoren auch unterrichtende Lehrer und erledigen den Job der Schulleitung “nebenbei“.

Betreff der E-Mail: Bitte um persönliches Gespräch

Guten Tag Frau/Herr [Name],

ich bin an einem persönlichen Gespräch mit Ihnen interessiert und möchte dafür einen Termin vereinbaren. Gern nehme ich Ihren Vorschlag entgegen. Sie erreichen mich auch telefonisch unter [Telefonnummer].

Thema: "Schulwechsel meines schulpflichtigen Kindes"

Mit freundlichen Grüßen

Isabel

————————————————

Gruß Matti