Was gibt es denn für Übungen um Filme zu drehen?! Ideen und Anregungen wären sehr nett!

Hallo,

ich benötige ein paar Anregungen und Ideen, vielleicht weiß auch jemand konkrete "Übungen". Ich will später einmal Regisseur werden, muss sowieso mal schauen wie das ganze mit der Ausbildung wird, das ist gar nicht mal so einfach das richtige zum studieren zu finden. Aber ich bin erst 15 und momentan noch mit der Schule beschäftigt. Aber ich habe vor, quasi als Übung, aber auch weil es mir einfach Spaß macht, einen Kurzfilm zu drehen. Erst einmal um die 2-3 Minuten, irgendwann vielleicht sogar mal 7 Minuten.

Aber davor will ich ein paar Anregungen und Tipps haben, wie ich vielleicht alleine ein paar Aufnahmen machen kann, um ein bisschen mit der Kamera vertraut zu werden. Ich habe "nur" eine Canon EOS 500D zur Verfügung, also eine Spiegelreflexkamera. Ich kann im Gegensatz zum Nachfolger der 550D auch kein externes Mikrofon anschließen. Das soll aber auch erst mal egal sein, es geht mir um die Bildgestaltung und Ideen, nicht um die Qualität (die selbst bei der 500D nicht schlecht ist!).

Was gibt es denn überhaupt für verschiedene "Kameraführungen"? Gibt es da spezielle Arten wie man sie "bewegt"? Ich habe echt keine Ahnung. Falls mir jemand helfen könnte wäre es echt nett!

Dankeschön,

Lukas

Kamera, Film, aufnehmen, Canon, kameramann, Regisseur, Film drehen
Wie lange muss ich ihr Zeit geben? ---->Liebe

Ich weiß, das ist schwer allgemein zu sagen. Aber was denkt ihr?

Also ich (bald 15) bin in ein Mädchen (15) verliebt. Das heißt ich bin mir nicht ganz sicher, siehe:

Ich habe Angst nicht in sie verliebt zu sein, heißt das ich bin es?

Antworten auch für diese Fragen wären nett, aber darum geht es hier nicht. Sie war ein bisschen sauer auf mich eine Zeit lang, vor kurzem habe ich das gemerkt und wir konnten das Missverständnis klären. Trotzdem denke ich sie hat ein bisschen das Vertrauen verloren.....nächste Woche ist die letzte Schulwoche, dann sind erst mal 6 Wochen Ferien. Das ist vielleicht ganz gut, ich sehe sie zwar wahrscheinlich leider nicht, aber dann können wir beide über uns ein wenig nachdenken. Wie schaffe ich es, dass sie überhaupt an mich (über mich nach-) denkt?

Und was denkt ihr wie lange sie braucht, dass ich praktisch wieder neu anfangen kann "mich an sie ran zu machen"....??

Also, wie lange soll ich ihr Zeit geben? Soll ich sie nach 3 Monaten (oder länger??) einfach mal wieder anschreiben?

Ich vermute nämlich auch, dass sie zurzeit ein bisschen genervt ist....

DANKE

*PS: Bitte alle Fragen, nicht nur eine (die letzte) beantworten. Und was ich noch sagen wollte, ab nächstes Jahr kommt sie von der Paralleklasse in meine Klasse. Das ich ich doch bestimmt irgendwie ausnutzen...

Liebe, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Freunde, Beziehung, Jungs
Liebeskummer obwohl man nicht verliebt ist?

Die Geschichte ist die, ich weiß, ich habe darüber schon viele Fragen gestellt, aber die Frage ist ein bisschen anders. Ich (15), mag ein Mädchen (15) sehr, sie ist sehr schüchtern. Allerdings weiß ich nicht ob ich richtig verliebt bin, da es das erste mal wäre. Manche haben geschrieben, das ich nicht verliebt sein kann, weil ich zweifle: "Das müsste man merken!".

Aber die Anzeichen sind da, nur dass das Gefühl nicht sehr schön ist, da ich diese Liebe nicht erwidert kriege. Ich weiß mittlerweile das sie mich mag, sie weiß auch das ich sie mag und ich ihr vertraue. Aber ich vermute auch, das sie nicht in mich verliebt ist, weil sie schreibt das sie mich lieber doof finden würde als in mich verliebt zu sein (hat das schon alles zu sagen, oder besteht noch Hoffnung?). Und sie meint ich nehme das alles zu ernst, wobei ich sagen muss das ich ihr nicht direkt gesagt habe das ich (vllt.) in sie verliebt bin, nur das ich sie mag.

Sie meint auch das sie es nett finden würde, wenn ich sie nur anschreibe wenn es wirklich wichtig ist. Mag sie mich nicht? Was denkt ihr?

Und ich habe dann immer ein blödes Gefühl wenn sie sowas schreibt, könnte das Liebeskummer sein, obwohl ich nicht einmal weiß ob ich überhaupt richtig verliebt bin, oder kann es sein das ich sie nur sehr vermisse.

Was soll ich machen, wie soll ich weiter machen? Habt ihr Tipps? -Danke-

Liebe, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Jungs, schüchtern