Harry Potter: Apparieren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab dem 5. teil sieht man das leute apperieren (wie fliegen); leute vom orden des phoenix :weiß; todesser: schwarz;

@1.Frage: Kommt das in den Büchern auch vor? In den Büchern gibt es nur das "normale" apparieren. Fliegen mit Qualm kann keiner. Voldemort fliegt im siebten Teil, ohne Qualm, und sonst kann es keiner.

@2.Frage: Kann das jeder, der auch apperieren kann? Nein es kann keiner fliegen.

@3.Frage: Kann man Zaubern wärend man so apperiert (fliegt)? sin vielleicht schwere fragen, ich weiß net; Während des apparierens kann man zaubern. Im letzten Teil klammert sich der Zaubereiminister an Hermine beim apparieren fest, und sie schickt ihm einen Verekelungszauber.

#1. Wer sagt denn wie das fliegen auszusehen hat? 

Denn..

Fliegen (ohne Besen) gibt es tatsächlich.. mich nur bei Voldemort... (Fähigkeit heißt: "Besenlosigkeit") wie dass "aussieht" wird meines Wissens nach, in den Büchern nicht beschrieben.

#2 Nein, besenlosigkeit erlangen nur talentierte Zauberer/Jeden. Es gibt auch in Hogwarts kein Kurs in dem man Besenlosigkeit lernen könnte aber apperieren schon.  

#3 ja man kann während man Besenlos fliegt zaubern. 

0

Ab 17 können die Schüler eine Apparierprüfung machen und ab dann dürfen die das offiziell auch. Und nein man kann währenddessen nicht zaubern weil das nur bruchteile von sekunden sind. im buch ist das etwas anders als im film

In den Büchern ist apperieren apperieren, da is soweit ich weiß nicht von verschiedenfarbigen Qualm die Rede. Apperieren dürfen die Zauberer erst wenn die 17 sind, also volljährig und so eine seltsame prüfung abgelegt haben, ähnlich wie unser führerschein und beim fliegen dürfte das auch möglich sein, ja, also theoretisch...

Dieses 'Apparieren-Fliegen' kommt in den Büchern überhaupt nicht vor. Man appariert halt und hat dabei das Gefühl, wie durch einen engen Schlauch gestopft zu werden, dann ist man da. Das war's.

ja, weiß ich alles; aber wenn man "so" apperiert fliegt man ja; man verschwindet ja nicht und taucht an einem andren ort wieder auf, wie beim herkömmlichen apperieren;

0
@Lukaskonter

Aber dieses 'fliegende Apperieren' wie im Film gibt es in den Büchern nicht, wie ich schon sagte.

0

1.nein 2.nein das kann kein apperieren sein weil im 5 teil apperieren fred und george auch im haus von sirius black ohne weißes oder schwarzes zeug also muss es etwas anderes sein und im 6 teil apperiert dumbledore mit harry wie ein sog ist das da. und 3.ja im schwarzen zeug und weißem kann man zaubern guck nochmal den 5 teil im ministerium zaubert eintodesser im kampf mit sirius wärend er das (fliegen macht)

hoffe du verstehst was ich mein sonst guck es dir noch mal an.

ja, danke und entschuldigung, ich hab die hilfreichste antwort wohl zu früh vergeben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?