Was bedeutet das Produkt "AG" bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn?

6 Antworten

Wenn sich ag auf den Bereich Bayern bezieht....So gibt es eine Privatbahn....Agilis Mitte und Agilis Nord, welche einige strecken betreibt....im Verbund kann man die wohl nutzen, ist bloß fur DB Mitarbeiter mit Fahrverguenstigungen nicht nutzbar....

auf der Bahn kannst du alle Verkehrsmittel des ÖPNV und ÖPFV aufrufen, bis auf Flugzeuge..

die Abkürzungen sind auf derselben Seite, wo sie vorkommen in einer Legende erklärt, oder, indem du auf das "AG" drauf klickst.

Lukaskonter
Fragesteller

In der Legende ist es nicht erklärt und auf das AG draufklicken geht nicht.

fraggle16  24.08.2011, 13:15
@Lukaskonter

dann sag mir mal, von wo nach wo es gehen soll - also die Namen der Gemeinden/Bahnhöfe, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

fraggle16  24.08.2011, 13:38
@Lukaskonter

ist es ein Geheimnis, von wo nach wo du willst,oder willst du uns einfach nur verarschen?

das Bild bringt nichts, und das weißt du.

Etliche Nahverkehrsstrecken werden von anderen Eisenbahnen betrieb als der DB. AG kann sehr gut ein Kürzel für eine solche Gesellschaft sein. Hier ist ein Liste von Abkürzungen, AG kommt da nicht vor.

http://www.bahnseite.de/purespace/evabk.html

Konkrete Angaben machen das Antworten leichter.

Rolf42  25.08.2011, 23:33

Suche mal nach einer Verbindung von Naila nach Hof-Neuhof.

Es handelt sich um Agilis (www.agilis.de).

Ich schätze mal das ist eine Privatbahn, aber wenn du nicht schreibst auf welch einer Strecke kann ich das nur vermuten.

Rolf42  25.08.2011, 23:32

Suche mal nach einer Verbindung von Naila nach Hof-Neuhof.

Es handelt sich um Agilis (www.agilis.de).

welche strecke meintest Du denn ? Vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen.

Lukaskonter
Fragesteller

Eine kleine Kurzstrecke zwischen einer 10000 und einer 55000 Einwohner Stadt.