Liebeskummer obwohl man nicht verliebt ist?
Die Geschichte ist die, ich weiß, ich habe darüber schon viele Fragen gestellt, aber die Frage ist ein bisschen anders. Ich (15), mag ein Mädchen (15) sehr, sie ist sehr schüchtern. Allerdings weiß ich nicht ob ich richtig verliebt bin, da es das erste mal wäre. Manche haben geschrieben, das ich nicht verliebt sein kann, weil ich zweifle: "Das müsste man merken!".
Aber die Anzeichen sind da, nur dass das Gefühl nicht sehr schön ist, da ich diese Liebe nicht erwidert kriege. Ich weiß mittlerweile das sie mich mag, sie weiß auch das ich sie mag und ich ihr vertraue. Aber ich vermute auch, das sie nicht in mich verliebt ist, weil sie schreibt das sie mich lieber doof finden würde als in mich verliebt zu sein (hat das schon alles zu sagen, oder besteht noch Hoffnung?). Und sie meint ich nehme das alles zu ernst, wobei ich sagen muss das ich ihr nicht direkt gesagt habe das ich (vllt.) in sie verliebt bin, nur das ich sie mag.
Sie meint auch das sie es nett finden würde, wenn ich sie nur anschreibe wenn es wirklich wichtig ist. Mag sie mich nicht? Was denkt ihr?
Und ich habe dann immer ein blödes Gefühl wenn sie sowas schreibt, könnte das Liebeskummer sein, obwohl ich nicht einmal weiß ob ich überhaupt richtig verliebt bin, oder kann es sein das ich sie nur sehr vermisse.
Was soll ich machen, wie soll ich weiter machen? Habt ihr Tipps? -Danke-
6 Antworten
Hey ;D
Ja, ich denke du bist verliebt. Aber: unglücklich :( Weißt du woran man das sieht? Weil du geschrieben hast "Aber die Anzeichen sind da, nur dass das Gefühl nicht sehr schön ist, da ich diese Liebe nicht erwidert kriege." Hm, also du hast 2 Möglichkeiten. Entweder sie ist wirklich sehr schüchtern, oder nicht in dich verliebt bzw. hat kein großes Interesse an dir. Sie schreibt "sie schreibt das sie mich lieber doof finden würde als in mich verliebt zu sein" ? Das klingt danach, als sei sie auch in dich verliebt, findet es aber nicht gut, in dich verliebt zu sein. An deiner Stelle würde ich sie fragen, wieso du sie nicht anschreiben sollst. Dann bekommst du auch (hoffentlich) eine klare, ehrliche Antwort von ihr.
Viel Glück & Kopf hoch ;D
Ja klar ;) Du bist halt unglücklich verliebt, weil du eigentlich schon fast weißt, dass seine Liebe nicht erwiedert wird... Glücklich verliebt wärst du, wenn du wüsstest, dass sie auch in dich verliebt ist, oder wenn du halt nicht wüsstest, dass sie nichts für dich empfindet ;D
wenn es dich verletzt, dass sie dich so abweist und nichts mit dir anfangen möchte, dann bist du verliebt, klare sache! Aber gib nicht auf, Mädchen mögen es wenn man um sie kämpft. Mach ihr z.B. ein kleines Geschenk oder lad sie auf ein Eis ein, nur so als Freunde! Und vielleicht könnte aus Freundschaft doch noch mehr werden! Viel Glück wünsch ich dir! ;D
Ja, Du hast Liebeskummer!
Aber: Nein, sie ist nicht die Richtige. Leider. Wenn sie möchte, dass Du sie nur anschreibst, wenn es wirklich wichtig ist, heißt das so viel wie "Lass mich sonst bitte in Ruhe!" (meine Interpretation) und Du bist dann vermutlich eben nicht der Mann ihres Herzens und solltest versuchen, damit klar zu kommen. Alles Gute für Dich! Nächstes Mal klappt's besser!
Hallo! So wie du die Sache schilderst, würde ich es erstmal auf der freundschaftlichen Schiene versuchen. Dann fühlt sie sich nicht bedrängt und ihr habt viel Zeit, euch kennenzulernen. :-)
> weil sie schreibt das sie mich lieber > doof finden würde als in mich verliebt > zu sein
Ich in kein Grammatik-Prof...aber da kann man mit viel Hoffnung durchaus ein
"Ich bin in dich verliebt, obwohl ich das nicht wollte" herauslesen.
Mein Tipp:Geh in die Offensive ! Kämpfe um sie...und wenn daraus nichts wird, dann hast du immerhin alles getan.
Vielleicht sprengt es den Rahmen...aber der Korb einer Frau wird dir in 5 Jahren sicherlich viel mehr weh tuen als jetzt (wenn du es denn ernst meinst)
Je öfters du den Prozess des Verlieben,Verloren,Vergessen, Verzeihen mitmachst, desto vorbereiter bist du später.
was heißt unglücklich verliebt? kannst du das genauer beschreiben?